INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installer fragt nach CD's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2006, 12:35
Beitrag #1

mmetzger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2006

2009
2003
de

9244
Schweiz
Installer fragt nach CD's
Ich habe diverse Applikationen und zu jeder einen Installer für die Installation auf einem anderen PC erstellt. Die Applikationen laufen auf den Zielrechnern bisher problemlos. Jedoch:

Der Installer fragt bei der Erstellung immer nach den Original-CD's. Er kopiert wahrscheinlich die Runtime Library in das Installerpaket. Auf der CD ist aber die Version 8.0. Ich arbeite aber mit der Version 8.01.

Wie muss ich vorgehen, damit ich auch bei meinen Runtimes die richtige Version habe?

mfg
Marco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2006, 13:30
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Installer fragt nach CD's
<div align="left">Hallo, Marco,

also, ob der Runtime-Engine in deinem selbsterstellten Installer enthalten ist, das kannst du einstellen. Ich habe das unter der Version 8 aber bisher auch noch nicht gemacht.

Den kompletten 8.01-Runtime-Engine als "Stand-Alone-Installer" gibt es unter diesem Link bei NI zumm Download.

Ein Workaround wäre also: Erst Runtime-Engine einzeln auf Zielrechner installieren, und den Installer deiner Applikation dann ohne den Runtime-Engine erstellen.

MfG, Jens
</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2006, 17:56
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Installer fragt nach CD's
Bei mir war das Problem nicht mit LV-Runtime, sondern mit den Hardware-Treibern (VISA-Runtime). Das Problem habe ich wie folgt gelöst:

Ich habe den Inhalt von der Hardware-Treiber-CD auf meine Festplatte kopiert und bei der Installation von LV auf den Pfad auf der Festplatte zugewiesen. Jetzt fragt LV bei der Erstellung von Installationsroutinen nicht mehr nach CD, sondern nimmt die Daten direkt von der Festplatte.

Ich denke also, dass es bei dir nicht mit der LV-Runtime zu tun hat, sondern mit VISA-Runtime.

Eigentlich ist die Auswahl der Quellen bei der Konfiguration des Installers einstellbar, es funktioniert aber nicht (vielleicht ein Bug).

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2006, 10:18
Beitrag #4

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Installer fragt nach CD's
Hallo Zusammen.
Soweit ich weis ist das ein Bug.
Um nie weider ne CD einzulegen ist am besten.
Komplett deinstallieren und danach die CDs auf den PC Kopieren und von dort aus installieren.
Dann greift er immer auf die Verzeichnisse im PC zurück.
Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.695 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 6.441 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 6.702 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.553 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 9.010 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.308 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind

Gehe zu: