INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Instrumenten Assistent USB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2010, 14:56
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Instrumenten Assistent USB
Der Com-Port sollte natürlich im MAX aufgelistet sein. Tut es das?
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2010, 13:00
Beitrag #12

PollysFriend Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2009

2011
2006
DE

1010
Oesterreich
Instrumenten Assistent USB
' schrieb:Der Com-Port sollte natürlich im MAX aufgelistet sein. Tut es das?
[attachment=60330:_.png]

Der COM 6 ist dort aufgelistet ja. Ähm ich überlege gerade ob etwas anderes
Schuld sein könnte. Für die Windows Software Nanotec Pro 1.6 musste ich einen
Gerätetreiber "CP2012 USB to UART Bridge Controller" (die Bezeichnung könnte
jetzt nicht zu 100% stimmen) installieren. Und in der LabVIEW Hilfe habe ich gelesen,
dass es bei ni.com/idnet Gerätetreiber gibt.
Kann es also sein, dass LV mit dem anderen Gerätetreiber Probleme hat? Hab dort auf
der Seite von NI aber schon nach einem passenden Treiber für meine Schrittmotorsteuerkarte
gesucht, jedoch nichts gefunden..

Schöne Grüße Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.01.2011, 16:40
Beitrag #13

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Instrumenten Assistent USB
Hallo,

habe erst diesen Thread entdeckt. Ich arbeite auch mit NanoTec (die Beispiele sind schlimm aber als Ausgangspunkt verwendbar). Fakt ist, dass auf der Kundenmaschine das in LV programmierte Programm ohne Probleme läuft. Aber das nanotec Programm absolut NIE die RICHTIGE COM Schnittstelle öffen kann. Obwohl ich die Schnittstelle _sicher_ schließe. Auch ist sonst ausser NI Software nix installiert. Deswegen habe ich NI in verdacht ihre eigene RS485 unter Kuratel zu stellen.

Ich beziehe mich auch auf
http://www.labviewforum.de/index.php?sho...=18555&hl=

Auf dem Entwicklungsrechner läßt sich die Schnittstelle mit dem Nantec Programm nur manchmal öffnen. Da hilft auch manchmal booten nichts - LV hängt m.E. irgendwie auf der Schnittstelle. Da gibt es auch kein anderes Programm (sollte ich wissen ...?) das auf eine COMx greift.

Die VIs initalize und so (genaue Namen fallen mir im Moment nicht ein) bringen nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung.

Gottfried

PS.: auch eine "Brechstangelösung" wäre interessant wie z.B. ScheissAufDieResernierung.vi

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten werden nicht eingelesen | Assistent zu Instrumenten I/O - lesen und analyiseren Troet 3 4.770 12.12.2014 15:58
Letzter Beitrag: jg
Question Assistent für Instrumenten-I/O keine Ein und Ausgänge TomTomgo 5 4.857 02.04.2012 10:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Ausgangsbeschränkung beim "Assistent für Instrumenten-I/O"? donoka 1 2.949 31.10.2007 15:14
Letzter Beitrag: donoka
  Problem mit "Assistenten zu Instrumenten-I/O" Mitch 11 10.315 29.10.2007 11:43
Letzter Beitrag: Mitch
  GPIB Gerät über Instrumenten Treiber ansprechen AndiMetzger 2 4.847 05.02.2006 17:37
Letzter Beitrag: AndiMetzger

Gehe zu: