INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten werden nicht eingelesen | Assistent zu Instrumenten I/O - lesen und analyiseren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2014, 10:53
Beitrag #1

Troet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2014

2012
2014
kA



Daten werden nicht eingelesen | Assistent zu Instrumenten I/O - lesen und analyiseren
Hallo,

ich arbeite mich zurzeit in Labview ein und möchte Daten von einem Multimeter über RS232 einlesen. Um eine Verbindung zu erstellen wird ein Terminal (ZOC Terminal 6.5) verwendet. Die manuel vom Terminal gesendeten Signale werden vom Multimeter beantwortet.
Zu meinem Problem:
Ich verwende den Button "Instrument I/O Assistant" (LV v.2012) wähle den passenden COM-Anschluss aus und möchte die Daten lesen und analysieren, jedoch werden nach "Schritt ausführen" keine Daten angezeigt.
Auf der Webside des Multimeterherstellers werden LV-Treiber zur Verfügung gestellt, unter anderem DataRead.llb. Die Bibliotheken wurden in dem Ordner "Userlib" gespeichert.

Habt ihr eine Idee wie ich an die Daten komme?
Viele Grüße,
Troet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.12.2014, 12:07
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Daten werden nicht eingelesen | Assistent zu Instrumenten I/O - lesen und analyiseren
Hallo Troet,

Zitat:Habt ihr eine Idee wie ich an die Daten komme?
Befehl ans DMM schicken und Antwort lesen…
So wie es sicherlich in den Gerätetreiber-VIs implementiert ist, die du dir schon in die user.lib installiert hast!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2014, 15:52
Beitrag #3

Troet Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2014

2012
2014
kA



RE: Daten werden nicht eingelesen | Assistent zu Instrumenten I/O - lesen und analyiseren
das klappt jetzt, mein Programm liest nun Daten ein.
Jetzt tritt nach einer variabelen Zeit x ein Timeout Error at Visa (-1073807339) auf. Dieser Fehler bezieht sich meist auf falsche stringinputs. Meine inputs bleiben jedoch immer gleich, habt ihr eine Idee was zu tun ist?

Grüße
Troet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2014, 15:58
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Daten werden nicht eingelesen | Assistent zu Instrumenten I/O - lesen und analyiseren
Ohne Kenntnis deines VI, leider nein...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Com Ports werden nicht angezeigt Roxor 2 4.890 18.10.2019 13:14
Letzter Beitrag: Roxor
  Schnittstellen werden im Frontpanel nicht angezeigt. Mido 5 3.545 14.05.2019 15:46
Letzter Beitrag: jg
  Dauerhaft Daten aus Agilent 34970A lesen Pero 6 6.989 19.02.2014 06:21
Letzter Beitrag: sthamann
  Mit RS232 Daten lesen und schreiben Moxel 22 24.460 15.01.2014 12:38
Letzter Beitrag: jokersad
  Daten lesen über USB dbuckl 8 9.902 23.09.2013 11:56
Letzter Beitrag: GerdW
Question Assistent für Instrumenten-I/O keine Ein und Ausgänge TomTomgo 5 4.792 02.04.2012 10:54
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: