INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2011, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 10:00 von GerdW.)
Beitrag #1

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Hallo zusammen,

mich interessiert mal eure Meinung zum Umstand, dass NI-Deutschland nicht den OOP-Kurs anbietet!

Meine Anfrage an NI wurde so beantwortet:
Zitat:Der LabVIEW OOP Kurs wird in Deutschland nicht angeboten, da hier die Nachfrage nicht groß genug ist.
Sollten Sie 6-12 Teilnehmer in Ihrer Firma zusammen bekommen, können wir Ihnen einen Kurs bei Ihnen vor Ort anbieten.
Auf regulärer Basis wird der Kurs nächste Woche in der Schweiz angeboten: 28.-29.03.2011

Gibt es in D wirklich so wenige interessierte LV-Anwender, das sich der Kurs nicht lohnt?
In DK, NL, F, I, P, CH, UK (und USA natürlich) wird er laut Webseite angeboten - nur in D nicht...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.03.2011, 15:18
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Zitat:Der LabVIEW OOP Kurs wird in Deutschland nicht angeboten, da hier die Nachfrage nicht groß genug ist.
Das ist für mich kein Argument, weil: ohne Angebot keine Nachfrage. Hinter der NI-Antwort kann man alles verstecken, auch: "Weil ich nicht will".

Warum ich selbst kein OOP verwende, darüber sag ich jetzt hier nichts.

Auch wenn manch einer kein LVOOP verwendet und auch nach einem Kurs nicht verwenden würde, so wäre ein Kurs doch schon alleine deswegen sinnvoll, um zu erfahren, was denn hinter dem OO-Konzept (bzw. LVOOP-Konzept) steckt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.03.2011, 06:35
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Ich habe bisher mit LVOOP auch noch nicht viel am Hut gehabt. Trotzdem besteht von meiner Seite schon ein Interesse sich in Zukunft mit dem Konzept genauer auseinander zusetzen, wozu ein Kurs sicherlich ein guter Einstieg wäre. Ohne mich jetzt irgendwie verbindlich festlegen zu wollen, würde ich mal mein Interesse bekunden. Eine Teilnahme hängt natürlich an den Randbedingungen, wie Kostenpunkt und Veranstaltungsort.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2011, 08:19
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Kann mir jemand erklären wozu man das überhaupt braucht außer zum oben-über-drüber-elegant-sein? Bei den von mir gesehenen Beispielen habe ich immer gesagt - na und, ohne geht das auch und ist eleganter.

Gottfried
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2011, 08:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 08:31 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Hallo Gottfried,

Zitat:wozu man das überhaupt braucht
Nun, da fällt mir schon was ein. Was ich an NIs Aussage stört/verwundert, dass in D weniger Leute an diesem Kurs interessiert sein sollen als z.B. in Dänemark oder Polen...

Und da ich programmieren nur mit "funktionalen" Sprachen gelernt habe, wäre ein Kurs zu OOP in LV sicherlich nicht verkehrt. Aber NI will mein Geld (besser: das meiner Firma Smile ) ja nicht...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.03.2011, 14:40
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
(30.03.2011 08:19 )gottfried schrieb:  na und, ohne geht das auch
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ob es eleganter ist, lassen wir vorerst dahin gestellt.

Zitat:wozu man das überhaupt braucht
Das ist wie mit dem Goto-Befehl in C.
In Basic kam irgendwie keiner ohne aus. In Pascal/Delphi/C verwendet ihn irgendwie keiner mehr. Weil es da Methoden gibt, die den Goto-Befehl unnötig machen. Natürlich kann man auch in Pascal/Delphi/C noch einen Goto-Befehl verwenden.
Für OOP gilt analoges: Da gehen so manche Sachen automatisch, die ein Nicht-OO-Programmierer nur durch konsequente Disziplin bei der Sourcecodegestaltung umsetzen kann.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.01.2012, 19:32
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Gibt's jetzt (fast ein Jahr später) immer noch nicht. Das Interesse scheint wirklilch nicht vorhanden zu sein. Big Grin
Bis jetzt hab' ich das Gott sei Dank nicht gebraucht. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2012, 19:42
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Hallo,

man erarbeitet es sich halt so. Und NI nimmt 550Eur pro Kurs-Tag weniger ein, scheinen so schon genug Umsatz zu haben...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2012, 19:50
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Interesse an LV-OOP Kurs bei NI-Deutschland?
Der, der es will. Big Grin
Aus eigenem Antrieb mache ich das nicht. Big Grin Wenn es eine Kurs geben würde, würde ich es mir mal anhören und dann entscheiden, ob ich es einsetze.

Gruß Markus

(22.01.2012 19:42 )GerdW schrieb:  man erarbeitet es sich halt so.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wer hat prinzipiell mal wieder Interesse an einem LVF-Usertreffen? Y-P 47 31.430 25.03.2010 19:53
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Intermediate Kurs I und II mit Zertifizierung Michael5 17 19.371 13.05.2009 12:12
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: