INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2010, 03:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 03:38 von Daniel1976Duesentrieb.)
Beitrag #11

Daniel1976Duesentrieb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2007

8.00
2007
kA

3004
Australia
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
Danke fuer den Tip mit den alten Treibern, jedoch funktioniert bei mir auch hier der Counter nicht...
Schlage mich gerade mit Advantech rum...

So ein Sch.... Wollte eigentlich eine original NI Karte haben... Huch so teuer... Management hat sich dann ueber meinen Kopf hinweg fuer eine Billigvariante entschieden... War gerade zur Zeit in Taiwan bei einem unserer Zulieferer... Idioten.

Habe die alten Treiber mal naeher untersucht und hoffte das wenigstens die folgenden Funktionen (siehe Anhang) unterstuetzt werden...

Sorry kann dir leider bei deiner Aufgabe wenig helfen. Versuchs doch mal als ein neues Thema...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.05.2010, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 09:54 von rolfk.)
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
' schrieb:Danke fuer den Tip mit den alten Treibern, jedoch funktioniert bei mir auch hier der Counter nicht...
Schlage mich gerade mit Advantech rum...

So ein Sch.... Wollte eigentlich eine original NI Karte haben... Huch so teuer... Management hat sich dann ueber meinen Kopf hinweg fuer eine Billigvariante entschieden... War gerade zur Zeit in Taiwan bei einem unserer Zulieferer... Idioten.

Habe die alten Treiber mal naeher untersucht und hoffte das wenigstens die folgenden Funktionen (siehe Anhang) unterstuetzt werden...

Sorry kann dir leider bei deiner Aufgabe wenig helfen. Versuchs doch mal als ein neues Thema...

Ein paar 100 Euro bei der Hardware sparen. :ironie:Die Ingenieurszeit kostet schliesslich nichts!! Obwohl das gleiche Management gleich danach sagt dass man alles nach Asien verlagern muss weil die Lohnkosten hier so hoch sind!

Andererseits ist das auch eine Form von Arbeitsbeschaffung, zumindest solange man das nicht ganz nach Asien ausgelagert hat Rolleyes.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2010, 11:53
Beitrag #13

DerJoeka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2010

2009
2010
de

42653
Deutschland
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
Leider bin ich auf der Suche nach der passenden Hardware für mein Projekt zuerst auf das Advantech Modul gestoßen. Die Leistungsdaten haben gestimmt und so wurde es angeschafft, ohne das klar war, wie man das Programmieren kann. Als dann LabVIEW als Software feststand, stellte sich dann heraus, dass Hardware mit fast gleichen Leistungsdaten auch von NI erhältlich ist.
Ich ärgere mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2010, 14:43
Beitrag #14

Daniel1976Duesentrieb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2007

8.00
2007
kA

3004
Australia
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
Habe heute kompetente Hilfe erhalten ... Also Advantech hat zwei Libraries auf deren Support Seite... eine neuere und eine aeltere... nimm die aeltere (Advantech DAS Card Driver for LabVIEW (Older Version)). Dort gibt es das Beispiel Pulse.llb mit dem Pulse.VI. OK, das verwirrende ist das die meisten VIs Default Values haben, einfach gestartet werden koennen und gut ist. In dem Beispiel sind die Default Values falsch... Habe die Werte nicht im Kopf aber der Channel sollte 1 sein und die andere Werte wesentlich kleiner... die Default Werte versuchen eine Frequenz von 1Hz mit 50% ON und 50% OFF zu erzeugen. Diese Frequenz muss hoeher liegen... versuch mal die Werte fuer 1kHz, dann sollte es klappen...

Wenn es immer noch nicht klappt schreib mir einfach... Hab die genauen Werte im Buero....:)und es hat geklappt...

Ich hatte damals eine Multi I/O von NI angefragt... mit Overvoltage Protection und dem ganzen Zeugs... sollte so 2000 AUS$ kosten. Dann mein Trip nach Taiwan und schon ging es los... zu teuer. Dann hat mein Chefchen, der auch nur tut was man ihm sagt, eine billigere Karte rausgesucht... Stand was von LV und alle waren zufrieden... ich natuerlich nicht ganz. Aber was macht man alles um die Firma zufrieden zu stellen... Naja ist halt ne kleine Firma und alles ein wenig chaotisch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2010, 18:02
Beitrag #15

DerJoeka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2010

2009
2010
de

42653
Deutschland
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
Hallo Daniel,

kannst du mir mal den Teil deines Programms hochladen, in dem du den Counter abfragst? also ich bin am Zählen von Impulsen interessiert und nicht am Erzeugen.

ThX

Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2010, 11:51
Beitrag #16

Daniel1976Duesentrieb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2007

8.00
2007
kA

3004
Australia
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
Werd ich machen... musste dich leider aber bis Montag gedulden denn alles ist im Buero...

Die Karte finde ich langsam ein wenig besser aber so richtig schlecht ist die Dokumentation...

Gruesse aus Melbourne...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.05.2010, 08:51
Beitrag #17

Daniel1976Duesentrieb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2007

8.00
2007
kA

3004
Australia
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
Hallo kein Problem.

Eigentlich handelt es sich um das LabVIEWexamplesAdvantechFREQ_IN.llb Beispiel.

Ich benutze LV 8.0 Studentenversion.

MfG
Daniel


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Read_Frequency.vi (Größe: 17,26 KB / Downloads: 159)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.05.2010, 12:17
Beitrag #18

DerJoeka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2010

2009
2010
de

42653
Deutschland
Invalid TaskID bei AdvantechDAQ Counter
So, Lösung des Problems:
Auf jeden Fall die alten Advantech DA&C Treiber verwenden, dann müssen die Aufrufe sequenziell erfolgen und nicht parallel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: