INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kalibrierung durch Bild funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2009, 17:20
Beitrag #1

archibald Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
Kalibrierung durch Bild funktioniert nicht
Hallo

Hab mir im Vision Assistant ein script zur Kantenerkennug geschrieben. Im Grunde beinhaltet es nur "image calibration" und "clamp" beide aus der Kategorie "Image"
Wenn ich das Script an Testbilder nachprüfe funktioniert alles wunderbar. Das Vision Programm soll den durchmesser von verschiedenen Schrauben, die senkrecht vor die kamera gehalten werden
, prüfen.

Sobald ich das ganze allerdings über "toolsCreate LabVIEW Vi" nach LabVIEW exportiere haut die Image kalibrierung nicht mehr hin. wenn ich als Ausgang "Distance" und "calibrated Distance" anzeigen lasse, zeigt er mir bei zweiteren immer 0 an obwohl es im vision Assistant die richtigen werte ausgibt

Hatte jemand schon mal des gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?????

danke im vorraus

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.02.2009, 18:31
Beitrag #2

Abrax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2007
kA

23552
Deutschland
Kalibrierung durch Bild funktioniert nicht
Was hat das erstellte VI denn für Eingänge. Ich meine die Parameter zur Kalibrierung müssen ja irgendwo herkommen oder hast du die als Konstanten festgelegt. Wurden diese dann übernommen? Wenn diese auf Null stehen ist es nicht verwunderlich das Null rauskommt. Evtl. baust du das VI aus dem Assistent einfach selbst nach. Ich verwende den Assistenten nur zum schnellen Funktionen testen und einfacher Parametervariation.
Wenn es dir nichts ausmacht kannst auch nen Screenshot vom VI zeigen. Dann kann man mehr sagen.

Gruß.

Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bearbeitetes Bild wird nicht angezeigt Vision_Michl 2 5.887 18.08.2015 10:47
Letzter Beitrag: Vision_Michl
Question 4 Punkte Kalibrierung ( Entzerrung) realisieren? TimTomGo 2 5.642 17.07.2013 16:01
Letzter Beitrag: GerdW
  fill-holes funktioniert nicht gottfried 1 3.523 13.12.2012 00:20
Letzter Beitrag: speedy1
  Bild skalieren -> IMAQ Resample VI nicht auffindbar flojak 2 5.314 30.07.2012 08:38
Letzter Beitrag: flojak
  Bild kann nicht gespeichert werden (kein Datenzugriff) Motecpam 2 5.597 15.03.2012 11:54
Letzter Beitrag: GerdW
  IMAQ WriteFile & ColorPalette - funktioniert nicht? gottfried 3 6.241 11.11.2011 14:33
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: