INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kamera Name



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2009, 12:19
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Kamera Name
Hallo,

bis jetzt habe ich (zur Fehlerausgabe) das untenstehende VI-Teil verwendet damit ich den Kameranamen bekomme (cam0 z.B.) - manchmal geht das aber nicht.

Im Moment nach einem "camera not found" nach einem camera open. Die Probe vor dem Flatten to String zeigt eindeutig "cam0"

Gibt es da etwas intelligenteres? Das String-Array ist schlicht empty

Danke

Gottfried


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2009, 17:37
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Kamera Name
Ich kenne zwar die Funktion bisher noch nicht und weiß auch nicht, was sie macht (wäre cool, wenn Du es mir sagen könntest), aber das angehängte Bsp. geht bei mir....


Sonstige .vi  DAQ_unflatten.vi (Größe: 6,54 KB / Downloads: 161)

Lv86_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2009, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2009 20:32 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Kamera Name
' schrieb:Hallo,

bis jetzt habe ich (zur Fehlerausgabe) das untenstehende VI-Teil verwendet damit ich den Kameranamen bekomme (cam0 z.B.) - manchmal geht das aber nicht.

Im Moment nach einem "camera not found" nach einem camera open. Die Probe vor dem Flatten to String zeigt eindeutig "cam0"

Gibt es da etwas intelligenteres? Das String-Array ist schlicht empty

Danke

Gottfried

Warum denn so kompliziert? Die DAQmx aber auch die IMAQ Sessions können von LabVIEW direkt in einen String konvertiert werden. Einfach an einen Stringindicator verbinden, oder kannst auch Format into String verwenden oder sowas. LabVIEW nimmt dann den Resourcennamen. Eine solche Refnum ist eigentlich eine Kombination eines Namens und einer refnum. Wenn man so ein Kontrol an ein entsprechendes Refnum Control verbindet wird beides übertragen, aber bei einem String nur der Name. Man kann auch einen String an einen solchen Eingang anschliessen und LabVIEW macht dann einen entsprechenden Refnum daraus wenn der Name im String eine gültige Resource bezeichnet.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 09:59
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Kamera Name
Danke Rolf

ich habe die "Session" einfach an ein Concatenate Sting (mit nur einem Haxen) angeschlossen und .... feritg.

NEIN Protest, das ist zu einfach.

Spass beiseite - Danke

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: