INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kamerakalibrierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2008, 09:50
Beitrag #1

schrimpel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: May 2008

LabVIEW 7Express
-
de

21360
Deutschland
Kamerakalibrierung
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zur Kamerakalibrierung.
Und zwar möchte ich eine relativ große Fläche kalibrieren, für die ich in der größe keine Kalibriervorlage habe.
Meine Frage ist nun, ob es evtl. möglich ist, die Kalibrierung mit kleineren Kalibriervorlagen in mehreren Einzelmessungen
durchzuführen und am Ende zusammen zu tragen, sodass ich wieder ein einzelnes Bild mit den Kalibrierdaten erhalte?
Oder macht man die Kalibrierung in so einem Aufbau eh ganz anders???Dry

Vielen Dank schonmal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2008, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 09:17 von drOetker.)
Beitrag #2

drOetker Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2008

8.2, 8.5
2008
de_en

80xxx
Deutschland
Kamerakalibrierung
Hallo,

ich hab ein bisschen Erfahrung mit der Kalibrierung von Überwachungskameras.

Wir haben das so gemacht, dass wir auf dem Boden Markierungen (z. B. mit Klebeband) angebracht haben. Du musst natürlich wissen, wo sich diese Markierungen befinden. Im Prinzip funktioniert das genauso wie mit einem Kalibrierkörper, du bist eben nicht auf den Körper an sich beschränkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: