INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kanalauswahl vom Front Panel aus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2007, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 14:31 von jg.)
Beitrag #1

Severin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA

27308
Deutschland
Kanalauswahl vom Front Panel aus
Hallo zusammen,

ich arbeite grade seit ca. 1-2 Wochen mit LabVIEW (Version 8.2.1) und dem NI-USB 6211. Mein Ziel ist es einen recht funktionellen und leicht zu bedienenden Linienschreiber zur Messung von Spannungen (bzw. Temperaturen über Thermoelemente) zu erstellen. Die meisten Sachen habe ich bereits recht gut integriert (dafür dass ich zum ersten Mal mit LabVIEW arbeite), aber an ein paar Restpunkten beisse ich mir grade die Zähne aus.

Ich hab mein VI mal als Anhang eingefügt, damit ihr den aktuellen Stand einsehen könnt.

Ich hätte nun gerne noch folgende Funktionen: 1. Wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich gerne die Anzahl der dargestellten Kanäle vom Front Panel aus einstellen können, falls sowas möglich ist.
2. Ich würde gerne die Skalierung bzw. den max und min Bereich der X- und Y-Achsen über kleine Regler steuern.
3. Kann man die Funktion "Export Simplified Image" die man bis jetzt nur über die rechte Maustaste erreicht auf einen kleinen Button legen?

Das sind erstmal die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht. Wenn euch beim betrachten von meinem VI noch irgendwelche Mängel und/oder Verbesserungsmöglichkeiten einfallen, höre ich sie mir natürlich gerne an.

MfG Severin

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Linienschreiber.vi (Größe: 224,41 KB / Downloads: 233)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.10.2007, 07:31
Beitrag #2

Severin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA

27308
Deutschland
Kanalauswahl vom Front Panel aus
Guten Morgen,

entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe inzwischen beim durchstöbern des Forums festgestellt, das man mit alten LabVIEW Versionen keine neuen VIs öffnen kann. Daher hab ich eben mal ein paar Screenshots gemacht, damit sich alle mal meinen derzeitigen Stand anschauen können.
Ich habe zwei Bilder des Blockdiagramms (einmal im Messdaten aufnehmen und einmal im Messdaten-Datei anzeigen Modus) und zwei Bilder des Front Panels hochgeladen.
Werft da doch bitte mal einen Blick drauf.

MfG Severin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2007, 18:43
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Kanalauswahl vom Front Panel aus
Will Dir zum Wochenende weingstens die Frage mit der kürzesten Antwort beantworten: Frage 3, Export Image.

Mauszeiger auf Linienschreiber BD
rechte Maustaste
erstellen
Methodenknoten
Bild exportieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.10.2007, 14:45
Beitrag #4

Severin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA

27308
Deutschland
Kanalauswahl vom Front Panel aus
Ah ja, besten Dank dafür.

Das andere Problem hab ich jetzt halbwegs über Umwege gelöst. Ich hab nun angefangen nicht mehr den Daq Assistent sondern die einzelnen Bausteine zu verwenden. Falls jemand dazu noch tolle Ideen hat, immer her damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Touch Panel + DAQ Michael_AC 3 4.640 14.02.2011 11:11
Letzter Beitrag: Michael_AC
  DAQ: Kanalauswahl und Geschwindigkeit? oOChrisOo 2 4.369 17.02.2009 11:39
Letzter Beitrag: oOChrisOo
  Kanalauswahl flexibel gestalten Biks 1 3.433 14.07.2005 17:23
Letzter Beitrag: Biks

Gehe zu: