INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Key Fokus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2007, 15:34
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Key Fokus
' schrieb:Jens, probiere es mehrmals. Beim Andreas hat's auch nicht immer geklappt(mal so, mal so).

eg
Habe es mehrmals probiert, bisher keine Probleme. Vielleicht ist dein Rechner zu schnell oder zu langsamLol(Stichwort Timing von VDB).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.08.2007, 15:48
Beitrag #22

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Key Fokus
Das hat Andreas festgestellt:

Zitat:Das Programm funktioniert so wie Du es geschickt hast. Das ist ja klar.
Wenn ich die Struktur mit der Verzögerungszeit entferne, wird der Tastenfokus nicht gesetzt.
Jetzt halt Dich fest. Wenn ich nur eine Flache Sequenz einfüge durch die der Errorcluster durchgeführt wird, wird der Tastenfocus gesetzt. Also ohne Verzögerungszeit. Seltsam!
Kommt aber noch besser. Ich habe die Sequenz entfernen lassen, dann bleibt der Errorcluster mit einer kleinen Umleitung bestehen, wo vorher die Sequenz war. Damit funktioniert es, bis ich das VI speichere und erneut lade. Dann klappt es auch damit nicht mehr.
Und jetzt wird es ganz kompliziert, das vorherige Verhalten konnte ich in einem zweiten Test nicht mehr reproduzieren.
Also eine Sequenz, durch die der Errorcluster muß, führt zu dem gewünschten Verhalten ohne Verzögerungszeit.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 16:44
Beitrag #23

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Key Fokus
Ich bin mir nicht sicher, ob wir alle vom selben reden.
Das Zitat oben bezieht sich nicht auf das letzte Beispiel hier im Tread.
Eugen hat mir das Corpus delicti-VI zugesendet. Da war das seltsame Verhalten zu beobachten.

Das Beispiel oben funktioniert hingegen auch bei mir ohne Probleme und Auffälligkeiten.

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Key Fokus behalten beim mehreren Bildschirmen samsi 0 2.167 05.04.2016 08:29
Letzter Beitrag: samsi
  Fokus von Bedienelement erkennen nmap 6 4.989 07.05.2012 11:17
Letzter Beitrag: nmap
  Frage zum Fokus eines Register Tabs HansWerner 7 6.172 24.08.2009 19:20
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Datenübernahme mit Enter und Fokus belassen Wulfi 6 5.333 25.04.2009 00:00
Letzter Beitrag: TSC
  Fokus auf eigene Applikation ziehen IchSelbst 9 6.239 07.09.2006 08:06
Letzter Beitrag: IchSelbst
  SubVI aufrufen, Fokus aber im HauptVI belassen Aleph1 2 3.289 26.09.2005 16:19
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: