INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI aufrufen, Fokus aber im HauptVI belassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2005, 10:08
Beitrag #1

Aleph1 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Sep 2005

7.1 + 8.6.1
2005
de_en

69120
Deutschland
SubVI aufrufen, Fokus aber im HauptVI belassen
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit ein SubVI aufzurufen, so dass aber der Fokus im HauptVI bleibt.
Konkret: Ich habe einen Graph im HauptVI der so gebaut ist, dass bei diskreten x-Werten was steht. Jetzt möchte ich mit der Maus diese x-Werte anfahren (klappt schon) und mir dann auf Knopfdruck die Einträge zu diesem x-Wert in einem neuen Fenster ansehen (klappt auch schon).
Wenn ich allerdings einen neuen Eintrag sehen will, muss ich immer erst das SubVI beenden, den neuen x-wert anfahren und dann wieder den Knopf drücken. Kann man auch, wenn das SubVI offen ist, mit der Maus im HauptVI rumfahren, so dass sich das SubVI selber aktualisiert?
Ich denk, das geht mit dynamischem Aufrufen, davon hab ich aber keine Ahnung.
Bin dankbar für jede Hilfe.

Aleph1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.09.2005, 16:11
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
SubVI aufrufen, Fokus aber im HauptVI belassen
jo geht schon mit einer eventschleife und dem task -> this VI -> mouse move wennstes uebers ganze sichtbare frontpanel haben willst oder -> XY Graph - mouse move -> dann registriert er nur mausbewegungen "oberhalb" des graphen...


in diesem event aktualisierst dann einfach per VI server die daten vom subVI
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2005, 16:19
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
SubVI aufrufen, Fokus aber im HauptVI belassen
leider kann man keine VIs per PMs anhaengen, deshalb wieder hier:


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  VI_starten.vi (Größe: 29,91 KB / Downloads: 188)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Key Fokus behalten beim mehreren Bildschirmen samsi 0 2.245 05.04.2016 08:29
Letzter Beitrag: samsi
  Referenzen in Variable speichern und in SubVI aufrufen Hasenfuss 16 11.682 30.04.2015 08:09
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  SUB-VI über Referenzen - Elemente im HauptVI goekhan1985 5 5.221 07.04.2015 20:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 3.383 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg
  SubVI Referenz blinkt ABER keine Fehlermeldung Blinky_Bill 7 5.110 28.11.2013 08:12
Letzter Beitrag: Blinky_Bill
  Button reagiert nur beim ersten Aufrufen der SubVI c_Kay 8 5.943 12.10.2012 15:40
Letzter Beitrag: c_Kay

Gehe zu: