INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2009, 17:02
Beitrag #1

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen
Hallo,

ich habe mir für eine Messung den Anschlussblock CB-68LPR von Ni besorgt. Da ich sehr viele Spannungssignale abfragen muss und mein BNC 2110 die Anschlussmöglichkeiten nicht bietet will ich mir das sozusagen selber bauen.
An den Anschlussblock CB-68LPR will ich dann im Prinzip die BNC Buchsen anschließen und was bei mir sonst noch so an IOs anfällt direkt auf dem Anschlussblock verkaben bzw. noch über ne Klemmleiste gehen.
Muss ich dabei etwas beachten? Meine Signale kann ich alle gemeinsam gegen Massen messen.

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.01.2009, 17:46
Beitrag #2

Koch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2008

9.0
2008
de

51598
Deutschland
Klemmenblock CB-68LPR an BNC anschließen
Hi,

ich habe mir den Klemmenblock CB-68LPR besorgt. Ich möchte ein paar Signale differenziell messen und andere mit Bezug auf Masse. Ich muss das so machen da mir ansonsten die Eingänge an meiner Karte PCI 6024E nicht ausreichen. Ist aber auch soweit kein Problem da es bei einigen Signalen nicht so genau sein muss. Da ich Messneuling bin treten doch einige Fragen auf. Aus dem Benutzerhandbuch von Ni zu Signalmessung habe ich ein paar Informationen ziehen können.

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann messe ich beim differenziellen messen einfach mit zwei Kanälen und ziehe dann praktisch den einen vom anderen ab.
Wenn ich nun die anderen Kanäle gegen meine Erde messe benutze ich halt ein Kanal zum messen und lege die Erde auf GND. Jetzt ist die Frage was mache ich mit dem Eingang AI Sense. Bzw wie Belege ich den für mein Vorhaben. Und sollte ich eventuell bevor ich meine gemeinsamen Ground auf Erde legen noch einen Widerstand + Kondasotor in Reihe zur Erde schalten?? Habe gesehen das dies bei den BNC 2110 usw. Typen so gemacht wird. Ich hoffe ich stelle mich gerade nicht ganz bescheuert an.
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte..

Gruß

Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Endschalter an NI USB 6008 anschließen nerocap 8 7.119 02.04.2012 10:06
Letzter Beitrag: nerocap

Gehe zu: