INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation 2 CP5611 durch Profibus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2008, 14:59
Beitrag #1

mizo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

22058
Deutschland
Kommunikation 2 CP5611 durch Profibus
Hallo Leute ,
Ich habe folgendes Problem ,ich habe 2 PC ´s : PC 1 als Server und PC 2 als Client mit jeweils eine CP 5611 Profibuskarte.
Nun möchte ich durch LabVIEW 8.5 ,dass die beiden PC´s mit einander kommunizieren .Allerding funktionniert die kommunikation nicht ,wenn die PC ´s mit eine Profibus kabel verbunden sind .Die kommunikation funktionniert wenn die PC´s mittles LAN verbunden sind.
meine frage :woran kann es legen .dass die kommunikation mittles Profibus kabel nicht funktionniert,und wass muss mann dafür einstellen !!!
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.11.2008, 15:39
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Kommunikation 2 CP5611 durch Profibus
Grundsätzlich: In der einen muss die eine Karte als Master, die andere als Slave eingerichtet sein...im anderen umgekehrt! Das hat aber mit LV erst mal nix zu tun...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 12:09
Beitrag #3

mizo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2008

8.5
-
de

22058
Deutschland
Kommunikation 2 CP5611 durch Profibus
' schrieb:Grundsätzlich: In der einen muss die eine Karte als Master, die andere als Slave eingerichtet sein...im anderen umgekehrt! Das hat aber mit LV erst mal nix zu tun...
Danke ,ich habe das Problem schön gelöst !Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2009, 09:12
Beitrag #4

zuppi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2009

8.6
2002
de

87463
Deutschland
Kommunikation 2 CP5611 durch Profibus
' schrieb:Danke ,ich habe das Problem schön gelöst !Smile

Hallo Mizo,

ich habe nahezu das gleiche Problem. Ich möchte eine CP5611 unter LabVIEW als Master via dll-Aufruf betreiben und somit mit einem Slave kommunizieren. Grundsätzlich habe ich LabVIEW 8.6, CP5611, Simatic Manager und Simatic NET zur Verfügung. Leider finde ich keine vernünftige Beschreibung für dieses Problem. Könntest Du mir einen Tipp (evtl. auch Codeauszüge aus Deinem Projekt) geben, wie die grundsätzliche Vorgehensweise ist. Welche Siemens dll muss verwendet werden und wie ist diese in LabVIEW anzusteueren?

Hinweis: Nach Möglichkeit möchte ich mich mit C-Code nicht auseinandersetzen.

Danke im voraus

zuppi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Siemens CP5611 picard2002 19 22.473 16.05.2010 09:13
Letzter Beitrag: rolfk
  CP5611 als Master via dll ansteuern zuppi 0 3.785 16.01.2009 09:46
Letzter Beitrag: zuppi

Gehe zu: