INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation von LabVIEW ==> Visual Basic



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2014, 12:20
Beitrag #1

HIWI2011 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

2010
2009
DE



Kommunikation von LabVIEW ==> Visual Basic
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: In unserem Labor befindet sich ein Versuchfeld welches über ein Visual Basic Programm (GUI) gesteuert wird. Zu diesem Aufbau soll jetzt eine Messeinrichtung realisiert werden. Diese wollte ich aufgrund der guten graphischen Auswerteeigenschaften mittels LabVIEW realisieren.
An der Steuerung (VB) wird z.B. ein Abstand eingegeben welcher im Aufbau eingestellt wird und zudem die Messeinrichtung einschaltet.

Ich würde jetzt gerne über eine Ethernet?? (oder USB, COM, o.ä.)-Schnittstelle von LabVIEW aus einen Abstandswert und ein Startsignal an VB übergeben.

Habe leider keine Erfahrung mit VB.

Vielleicht hat der ein oder andere schonmal in der Richtung was gemacht und kann mir ein paar Tipps geben bzw. ein Anschauungsbeispiel.

Vielen Dank im Voraus

HIWI2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation LabVIEW mit CodeSys(WAGO-SPS) DanielF 4 16.600 21.06.2016 12:26
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Kommunikation LabView mit TwinCat 3 - Update mathez 4 12.574 20.04.2015 10:16
Letzter Beitrag: rolfk
  Objekte aus Visual Basic mit LabVIEW darstellen? Kerstin 0 4.173 20.09.2005 15:14
Letzter Beitrag: Kerstin

Gehe zu: