INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

*.zip Archiv auf cRio entpacken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2011, 14:29
Beitrag #1

RosJon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

2015
2005
DE

48231
Deutschland
*.zip Archiv auf cRio entpacken
Hallo,

ich möchte ein *.zip-archiv auf meinem Controller entpacken.
Ich benutze dazu das OpenG lvzip Packet.
Ich habe den Thread
http://www.labviewforum.de/Thread-zip-Ar...-erstellen
schon gelesen und meiner Meinung nach auch alle Hinweise beachtet.
Auf dem Host funktioniert es auch, auf dem Controller bekomme ich immer den fehler 7:

"Fehler 7 ist bei File/Directory Info in ZLIB Open Unzip Archive__ogtk.vi->ZLIB Extract All Files To Dir__ogtk.vi->unzipTest.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (\), unter Mac OS X einen Doppelpunkt (Smile und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.
=========================
NI-488: GPIB-Schnittstelle existiert nicht.

c:/machineconfig/test.zip "

Die Datei exstiert an der Stelle, mir ist jedoch aufgefallen, dass die "/" am Ausgang als "\" herauskommen, kann dies der Grund sein, wenn ja wie werde ich das Phänomen wieder los?

Hier das vi (LV 2010 SP1):

Danke für Hinweise und schönes WE
RosJon


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  unzipTest.vi (Größe: 10,83 KB / Downloads: 239)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2011, 21:52
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
(18.11.2011 14:29 )RosJon schrieb:  Hallo,

ich möchte ein *.zip-archiv auf meinem Controller entpacken.
Ich benutze dazu das OpenG lvzip Packet.
Ich habe den Thread
http://www.labviewforum.de/Thread-zip-Ar...-erstellen
schon gelesen und meiner Meinung nach auch alle Hinweise beachtet.
Auf dem Host funktioniert es auch, auf dem Controller bekomme ich immer den fehler 7:

"Fehler 7 ist bei File/Directory Info in ZLIB Open Unzip Archive__ogtk.vi->ZLIB Extract All Files To Dir__ogtk.vi->unzipTest.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (\), unter Mac OS X einen Doppelpunkt (Smile und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.
=========================
NI-488: GPIB-Schnittstelle existiert nicht.

c:/machineconfig/test.zip "

Die Datei exstiert an der Stelle, mir ist jedoch aufgefallen, dass die "/" am Ausgang als "\" herauskommen, kann dies der Grund sein, wenn ja wie werde ich das Phänomen wieder los?

Hier das vi (LV 2010 SP1):

Welche Version der OpenG ZIP Library? Was die Vertauschung der Trennzeichen betrifft musst Du aufpassen. Das Frontpanel des VIs ist beim Testen ja auf Deinem Desktop Computer. Das Path Control stellt den Path deshalb im Format Deines Desktop Computers dar, und das wird ja wohl Windows sein. Ein LabVIEW Path enthält aber intern keinerlei /, \, oder : Zeichen. Das macht erst das Path Control wenn es den Path darstellt.

Bei der Fehlermeldung sieht es aber irgendwie aus wie wenn da noch ein Space am Ende wäre. Ist das möglich?

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2011, 18:33
Beitrag #3

RosJon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

2015
2005
DE

48231
Deutschland
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
Danke für die Antwort.
Die Version des OpenG Zip librarys ist die, die aktuell per vipm installiert wird (4.0.0-2)
Bei der Installation ist mir jedoch folegnder Fahler gemeldet worden: siehe Anhang
Bei der Wiederholung der Installation gibt es keinen Fehler mehr.

Das Leerzeich existiert (leider) nur in der ztierten Fehlermeldung.

Grüße
RosJon


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 10:23 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
(20.11.2011 18:33 )RosJon schrieb:  Danke für die Antwort.
Die Version des OpenG Zip librarys ist die, die aktuell per vipm installiert wird (4.0.0-2)
Bei der Installation ist mir jedoch folegnder Fahler gemeldet worden: siehe Anhang
Bei der Wiederholung der Installation gibt es keinen Fehler mehr.

Das Leerzeich existiert (leider) nur in der ztierten Fehlermeldung.

Grüße
RosJon

Die Fehlermeldung ist ein bekanntes Problem bei der ersten Installation. Ist ein bischen die Geschichte vom Huhn und Ei, um das Paket zu installieren sollte diese Funktion vorhanden sein aber die ist erst da nach dem Installieren. Nichts katastrophales und bei einer Reinstallation funktioniert es dann. Ich will das eigentlich noch fixen, aber es ist ja nur eine kleine Unannehmlichkeit und kein unüberwindlicher Fehler.

Das Problem was Du aber siehst ist eindeutig noch bevor irgendein LV ZIP eigene Routine aufgerufen wird. Also muss irgendwas mit dem Pfad nicht stimmen. Denn der Fehler tritt bei der ersten Funktion auf die ein Standard File/Directory Info Node von LabVIEW ist. Bist Du sicher dass Du auf dem CRIO diesen Path c:/machineconfig/test.zip so hast? Und wirklich genau so?

Versuche ansonsten mal den Pfad direkt in einem richtigen PfadControl einzugeben. Wird zwar wahrscheinlich mit Backslashes dargestellt, da die Darstellung ja auf Deinem Host Computer geschieht, aber sollte jedenfalls einige mögliche Fehler eliminieren oder zumindest nach oben bringen.

Der Fehler den Du siehst solltest Du auch reproduzieren können indem Du ganz einfach die File/Directory Info Funktion an den selben Pfad anschliesst.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 13:29
Beitrag #5

RosJon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

2015
2005
DE

48231
Deutschland
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
Hallo,

danke für die Hinweise.
Habe das Programm mal im Einzelschrittmodus durchgearbeitet.
Der Fehler kommt aus meiner Sicht aus einem aufruf einer ext. Bibliothek (siehe Anhang, der Aufruf mit dem Haltepunkt).
Das vi ZLIB Path to Path String_ogkt.vi gibt den Pfad als "/c/Test.zip" aus, aus meiner Sicht müsste es doch "/c:/Test.zip" zurückgeben.

- Für mich könnte dies jedoch auch erklären, warum mein vi unter Windows läuft und auf dem cRio nicht.

Grüße
RosJon


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 15:19 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
(21.11.2011 13:29 )RosJon schrieb:  Hallo,

danke für die Hinweise.
Habe das Programm mal im Einzelschrittmodus durchgearbeitet.
Der Fehler kommt aus meiner Sicht aus einem aufruf einer ext. Bibliothek (siehe Anhang, der Aufruf mit dem Haltepunkt).
Das vi ZLIB Path to Path String_ogkt.vi gibt den Pfad als "/c/Test.zip" aus, aus meiner Sicht müsste es doch "/c:/Test.zip" zurückgeben.

- Für mich könnte dies jedoch auch erklären, warum mein vi unter Windows läuft und auf dem cRio nicht.

Grüße
RosJon

Tja, cRIO basiert auf VxWorks. Das hat meines Wissens mehr mit Linux zu tun dann mit Windows. Und der ursprüngliche Fehler war doch hier: "Fehler 7 ist bei File/Directory Info in ZLIB Open Unzip Archive__ogtk.vi->ZLIB Extract All Files To Dir__ogtk.vi->unzipTest.vi aufgetreten? Da sollte das ZLIB Path to Path String_ogkt.vi noch nicht aufgerufen sein.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2011, 16:01
Beitrag #7

RosJon Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009

2015
2005
DE

48231
Deutschland
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich kome aber immer noch nicht weiter.

Ja der (ursprüngliche) Fehler ist Fehler 7 und ist auch immer noch Fehler 7.

Dieser wird an der Stelle im Anhang gebildet. An das Path to PATHSString habe ich an den Ausgang mal eine Konstante angelegt, aber in der False-Strunktur im Anhang kommt eine 0 heraus, und darüber wird dann der Fehler in der case-Struktur unten rechts gebildet. Bis hierhin komme ich im Einzeschrittmodus ohne Fehler.

Habe den gleichen String übrigens bei einer FTP Aufgabe in folgender Form: /c:/MachineConfig/Test.zip an ein NI_InternetTK_FTP_VIs.lvlib: FTP Put File.vi, hier funtioniert es.

Indem Thread [Bild: 14507-problem-on-appending-files-on-a-zip-file-on-rt] kommt auch ein Fehler 7 hoch, aber auch mit der dortigen lvzlib.out kommt der Fehler immer noch.

Grüße und dank
Jonas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 22:02 von rolfk.)
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: *.zip Archiv auf cRio entpacken
(21.11.2011 16:01 )RosJon schrieb:  Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich kome aber immer noch nicht weiter.

Ja der (ursprüngliche) Fehler ist Fehler 7 und ist auch immer noch Fehler 7.

Dieser wird an der Stelle im Anhang gebildet. An das Path to PATHSString habe ich an den Ausgang mal eine Konstante angelegt, aber in der False-Strunktur im Anhang kommt eine 0 heraus, und darüber wird dann der Fehler in der case-Struktur unten rechts gebildet. Bis hierhin komme ich im Einzeschrittmodus ohne Fehler.

Habe den gleichen String übrigens bei einer FTP Aufgabe in folgender Form: /c:/MachineConfig/Test.zip an ein NI_InternetTK_FTP_VIs.lvlib: FTP Put File.vi, hier funtioniert es.

Indem Thread [Bild: 14507-problem-on-appending-files-on-a-zip-file-on-rt] kommt auch ein Fehler 7 hoch, aber auch mit der dortigen lvzlib.out kommt der Fehler immer noch.

Grüße und dank
Jonas

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/0...9800497EA1

Kurz zusammengefasst. Entweder gleich einen Pfad verwenden und dann kannst Du ihn in der Windows Syntax einführen. Oder als String aber dann musst Du /c/..... einführen, ohne Doppelpunkt!! Und für ZLIB Open Unzip Archive.vi muss das entsprechende Archive natürlich genau dort unter dem Namen bestehen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: