INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2013, 13:26
Beitrag #11

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
(29.05.2013 18:25 )Holy schrieb:  Der Fehlercode deutet auf einen Kommunikationsfehler zwischen Host und RIO-Server hin. Kannst du dein FPGA-VI direkt im interaktiven Modus ausführen? Einfach den Run-Button des FPGA-VIs drücken und dann sollte es losgehen oder neu kompilieren wenn notwendig.
Danke für deine Antwort Cool
Ich kann die FPGA-VIs im "interaktiven Modus" ausführen, die funktionieren eigentlich so wie sie sollten (die Anzeige funktionieren einfach nicht "zeitgerecht").
Ich kann bis jetzt ein VI via Referenz laufen lassen, jedoch ist dies nur ein "debug"-VI mit welchem ich die DI's anzeige. Die "richtigen" FPGA-VI funktionieren via Referenz nicht (habe sie schon mehrmals neu kompiliert, wurden in LV 8.6.1 geschrieben).
Die groben Funktionen der "richtigen" VI's:
In den sub-VI's pollen der DI
Im main-VI: 2 while-Schleifen; detektieren von DI Änderungen und DI-Bezeichnung mit Zeitstempel via FIFO an "Mein Computer"


Soll ich die VI's mit LV2011 neu schreiben? Angry

mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2013, 17:07
Beitrag #12

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
Hm so wirklich habe ich leider keine Idee. Wenn es sich kompilieren lässt bringt neu schreiben denke ich nix. Funktioniert es wenn du nicht "Run" aufrufst sondern die Open VI Reference Funktion den FPGA anstarten lässt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.06.2013, 07:42
Beitrag #13

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
(03.06.2013 17:07 )Holy schrieb:  Hm so wirklich habe ich leider keine Idee. Wenn es sich kompilieren lässt bringt neu schreiben denke ich nix. Funktioniert es wenn du nicht "Run" aufrufst sondern die Open VI Reference Funktion den FPGA anstarten lässt?
Ja, dies funktioniert. Erst beim run wird der Fehler erzeugt... Jedoch bringt mir dies nichts. Die FIFO würden sonst überlaufen sonst wenn ich diese nicht benötige. Somit brauche ich das run, bzw möchte ich ja auch ein neues FPGA-vi verwenden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2013, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 13:34 von Martin Heller.)
Beitrag #14

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
Hallo Zusammen

Ich versuche es nochmals mein Problem zu berschreiben.
Ich moechte von meinem Host-Rechner verschiedene FPGA-vi laufen lassen. Dies funktioniert auch sehr gut unter Lv86_img
Nun bin ich auf lv11_img SP1 umgestiegen. FPGA-vi kann ich normal via run-Button laufen lassen. Jedoch funktioniert dies mit "Open FPGA VI Reference" nicht, bzw. wenn ich mit einem Invoke-node ein run ausfuehre, generiert es einen "Verbindungs-Fehler". Es gibt nur ein FPGA-vi welches so zum laufen bringe. Dies ist aber nur ein kleines "debug-Programm" um die DIO zu kontrollieren. Das Programm dass "nicht" lauft macht einwenig mehr. Es kontrolliert eine Zustandsaenderung (durch Polling) die 40 Kanaele und schreibt dann die Nummer und die Zeit in ein FIFO welches ich auf dem Host-Rechner auslesen und verarbeite. Wie erwähnt dies funktioniert auf Lv86_img. Gab es grosse Aenderung vom FPGA dieser beiden lv-versionen? Idea Blink Blink

Thanx

mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2013, 18:38
Beitrag #15

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
Zwischen den Versionen gab es sicher Änderungen. Ist jetzt natürlich schwer zu sagen ob es für dein Problem relevant ist. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum deine FIFOs überlaufen wenn du das FPGA VI direkt vom Open FPGA Reference anstarten lässt? Wüsste nicht warum das zwingend so sein muss. Mich hat die Frage interessiert ob es halt wirklich nur der Run Invoke ist oder ob du es rein mit Open lösen könntest und es dann evtl. läuft. Tritt das Problem eigentlich auch auf wenn du es auf dem RT ausführst bzw. evtl. sogar in einer RT Exe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2013, 13:38
Beitrag #16

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
Danke für deine Antwort
Die DIO's sind an einer "Maschine" angehängt und diese generiert viele Signale welche ich dann nicht aus dem FIFO "auslese", ausprobiert habe ich es nicht.
Der direkte Start habe ich noch nicht versucht, da ich immer noch ein reset gemacht habe.
Auf dem RT läuft bei dieser Anwendung nichts. Vielleicht wäre dies mal eine Möglichkeit. Da aber die "anderen" Anwendungen nicht (oder noch nicht) zeitkritisch sind, habe ich nichts im RT und die direkte Ansteuerung des FPGA per Host-Rechner funktioniert (funktionierte mit Lv86_img)

Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2013, 13:40
Beitrag #17

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
RE: Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014)
Hallo Zusammen

Nach einem "mühsamen Neuaufbau" des FPGA.vi habe ich nun vermutlich das Problem gefunden. Irgendwie können FIFO's aus einem "alten" Projekt "nicht richtig" geöffnet/übernommen werden und kreieren diesen Kommunikations-Fehler. Jedenfalls konnte ich durch Neuerstellung des FIFOs das Problem lösen. 2hands

Vielleicht kann jmd diese Information nutzen und "blödelt" nicht Stundenlang daran herum WallWinke


mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anfängerhilfe: cRIO 9014 Software installation Knulf Arnulfson 18 22.038 26.05.2010 17:01
Letzter Beitrag: Knulf Arnulfson
  Schrittmotorsteuerung auf NI cRIO-9014 filippogalli 1 6.876 03.03.2010 15:54
Letzter Beitrag: echtzeit
  kompatibilität von LV RT und LV johannes_r 2 3.407 16.06.2009 15:46
Letzter Beitrag: jg
  LV Versionen von Host und Target Q3ST 1 4.550 19.06.2008 15:36
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: