INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schrittmotorsteuerung auf NI cRIO-9014



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2010, 09:23
Beitrag #1

filippogalli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

2009 (32bit)
2007
de

1017
Oesterreich
Schrittmotorsteuerung auf NI cRIO-9014
Hallo zusammen.

Wende mich schon fast verzweifelt an euch. Mein Problem: ich muss eine Steuerung für einen Schrittmotor auslegen, die eigentlich gar nicht mal so viel können muss! Einerseits brauch der Motor eine gewisse Anzahl an Impulsen die der Winkelstellung der Motorwelle entsprechen und weiters einen zweiten Impuls der mir die Richtung vorgibt. Mein Motor hat hierfür 4 Anschlüsse:

Nr. Aufgabe
1 +Puls
2 -Puls
3 +Richtung
4 -Richtung

Ich bin neu in LabVIEW RT. Im "normalen" LabVIEW hab ich schon ein paar Kleinigkeiten gemacht, deshalb wäre ich auch sehr dankbar wenn irgendjemand eine kleine Einführung oder was Ähnliches im Netz kennt, die er mir empfehlen kann. Oder mir einen Ort nennen kann wo man ein Beispiel finden kann, das meinem Problem recht nahe kommt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Filippo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.03.2010, 15:54
Beitrag #2

echtzeit Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2009

8.6.1 und Labview 2009 SP1
2008
de

1099
Deutschland
Schrittmotorsteuerung auf NI cRIO-9014
Zitat:irgendjemand eine kleine Einführung oder was Ähnliches im Netz kennt, die er mir empfehlen kann. Oder mir einen Ort nennen kann wo man ein Beispiel finden kann, das meinem Problem recht nahe kommt.

Klick dich mal ein wenig durch die NI-seite durch.
Unter "support" --> "examples" gibts viele Beispiele für RT und Motorsteuerung. Du müsstest selbst im "examplefinder" (den du in deinem LabVIEW findest) Beispielcode für RT finden....

grüße,
riorio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kompatibilität: NI RIO Versionen (cRIO 9014) Ascend 16 16.444 08.07.2013 13:40
Letzter Beitrag: Martin Heller
  Anfängerhilfe: cRIO 9014 Software installation Knulf Arnulfson 18 21.919 26.05.2010 17:01
Letzter Beitrag: Knulf Arnulfson

Gehe zu: