INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kompatibilität VI-Erstellung auf Win und Mac?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2007, 16:09
Beitrag #1

TomJuan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007

8.0
2002
kA

80809
Deutschland
Kompatibilität VI-Erstellung auf Win und Mac?
Hallo zusammen.

ich arbeite seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit LV, bislang immer unter Windows. Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein MacBook als mobilen Rechner zuzulegen. Natürlich möchte ich auch damit an LV-Programmen arbeiten können, die dann im Betrieb unter Win ausgeführt werden sollen. Meine Frage ist nun, ob das generell funktioniert oder nicht? Und zweitens, ob Komplikationen zu erwarten sind, wenn VI's, die unter LV auf Mac erstellt wurden unter Win bearbeitet / ausgeführt werden (und umgekehrt)? Es geht mir hier rein um die Programmierung von VI's. Nicht um die Anbindung von DAQ-Geräten, Messkarten o.ä.. Das soll und wird nach wie vor ausschließlich unter Win passieren.

Gibt es vielleicht jemanden, der damit schon Erfahrung hat und berichten könnte? Besten Dank bereits im voraus.

Viele Grüße
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2007, 16:17
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Kompatibilität VI-Erstellung auf Win und Mac?
Hi,

die Funktionalität sollte immer passen...aber die Oberflächen werden sich gar scheußlich verändern!

A.