INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kompilierte Version hängt sich auf...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2007, 17:36
Beitrag #1

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Kompilierte Version hängt sich auf...
Schon wieder ichSmile

Diesmal ist es soweit und das Programm ist vollendet. Ich habe das HauptVI mehrmals getestet und alle Funktionen klappen prima in der nicht-kompilierten Version.

Jedoch wenn ich dann die kompilierte Version des Programms starte und ein SubVI ausgeführt werden soll, dann hängt sich mein Programm komplett auf! (100% CPU Last). Der Absturz ist reproduzierbar und passiert jedes Mal, wenn ich diese Funktion benutze...

Ich weiß dass es bei einem subVI passieren muss, dass als Übergabeparameter 4 Zahlen bekommt und diese dann mit Hilfe eines Mathscript-Node zu einem Ergebnis berechnet und es zurückliefert. Kann es daran liegen? Ich fange ebenfalls ab, dass eine NaN nicht zurückgegeben wird, sondern dafür eine -1.

Das komische ist ja, dass dies nur unter der Version 8.01 passiert und mir dieses Problem in der LV version 8.2 nicht passiert ist...Leider muss ich es nun in der Version 8.01 entwickeln...

Ich nutze ebenfalls konstante, globale Variablen. Könnte es vielleicht daran liegen?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Martin

anbei ist das subVI was wohl zum absurz führt und das VI, was das subVI aufruft...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.06.2007, 17:57
Beitrag #2

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Kompilierte Version hängt sich auf...
ich weiß nicht, ob dieses Problem nur ein spezifisches von mir ist, aber ich habe es nun gelöst!

Es lag ganz einfach daran, dass das Mathscript-Node den Absturz verursacht hat. Ersetzt man es durch ein Formular-Node, klappt alles primaBig Grin

Ich weiß, dass es bei LV version 8.2 eine Option beim Kompilieren gab, in dem man die Kompatibilität zu Mathscript aktivieren kann, meint ihr es lag daran? Denn diese Option gibt es ja in der 8.01 er Version nicht mehr...

Viele Grüße

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm hängt sich auf Benutzer1 49 19.371 23.04.2018 18:28
Letzter Beitrag: Benutzer1
  Tools Palette hängt agroell 1 2.318 17.08.2017 08:25
Letzter Beitrag: Freddy
  Firewall und kompilierte Versionen NoWay 1 2.881 24.11.2015 17:41
Letzter Beitrag: Trinitatis
Question LabView hängt sich auf, läuft nach Mausklick auf Frontpanel wieder.... dezi 8 7.451 08.10.2015 10:07
Letzter Beitrag: rolfk
  LabVIEW 6.1 Hängt – Bezug zu User Interaktion / Möglicherweise File I/O Linuxx 4 9.133 05.04.2013 20:59
Letzter Beitrag: Trinitatis
  LabView hängt sich auf Hasenfuss 4 4.056 12.01.2013 15:09
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: