INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kopieren von VI´s (verzeichnissen)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2014, 13:36
Beitrag #1

Michael1984 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2013

11
2011
DE



Kopieren von VI´s (verzeichnissen)
Hallo Forum,

nach dem ich nun schon ne weile mit Labview arbeite würde ich nun gern meine beliebten (oft verwendeten) Grund-VI´s zu einer kleinen Bibliothek zusammenfassen.

Ich bin in zwischen so schlau das ich gemerkt hab das das kopieren alleine leider net geht da ich auch noch Sub-VI´s in manchen Grund-VI´s drin hab.

Auch wenn ich diese mit Kopiert hab ich immer noch das prob das wenn ich diese Sub im Grundprog öffne der Verweis in das alte Verzeichnis geht.

Gibt es eine Möglichkeit das gleich gesamt zu Kopieren ????
Ohne das ich jedes einzelne VI öffne und die Sub´s neu einlesen muss`???????????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2014, 13:48
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kopieren von VI´s (verzeichnissen)
Hallo Michael,

wenn du das aus einem Projekt heraus erledigen würdest, würde sich LabVIEW auch um die Links zwischen den VIs kümmern…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2014, 14:19
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Kopieren von VI´s (verzeichnissen)
Eine direkte Möglichkeit ohne Projekt ist auch im Dialog "Save As" den Eintrag ganz unten "Duplicate hierarchy" zu verwenden.

Hierbei werden sämtliche zum Einsatz kommende SubVis mitkopiert.

Das Problem mit den "alten Verweisen" bleibt leider. LabVIEW arbeitet immer direkt mit den Dateinamen. Sind diese gleich, nimmt es den, der gerade im Speicher ist. In der LabVIEW Hilfe steht dazu der vielsagende Satz "You might want to rename the new VI hierarchy after duplicating it" - was soviel bedeutet wie: Öffne einfach SÄMTLICHE Subvis und rename diese über save as -> rename.

Je nach Umfang kann das.... nervig werden. Aber eine elegante Möglichkeit, diese Dopplung zu umgehen kenne ich nicht.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speicherverwendung --> immer kopieren Trinitatis 8 4.474 16.12.2016 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten aus Blockdiagramm kopieren eincremerle 2 3.397 09.11.2015 15:13
Letzter Beitrag: Lucki
  Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht keep_smile 6 6.123 17.04.2015 11:47
Letzter Beitrag: keep_smile
  Datei auf Netzwerkpfad kopieren via cmd line dimitri84 5 11.742 30.05.2012 22:11
Letzter Beitrag: dimitri84
  Variablen kopieren? seitzo 2 3.913 10.11.2011 15:08
Letzter Beitrag: seitzo
  2 VIs zu einem Kopieren ragingbull 2 2.777 21.09.2011 13:32
Letzter Beitrag: ragingbull

Gehe zu: