INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2012, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 14:53 von Shavens.)
Beitrag #1

Shavens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE



Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Hallo zusammen,

in meinem unten angehängten sehr simplen Beispielprogramm möchte ich gespeicherte Daten-die alle einzeln gespeichert sind(Messung_1,Messung_2,Messung_3...) wieder nacheinander einlesen, bearbeiten und dann in einer einzelnen Ergebnisdatei abspeichern. nach dem Durchlauf des Programms sind alle Dateien korrekt erstellt, nur in der Ergebnisdatei sind keine Daten, sie ist komplett leer.
Beim Durchlauf des Programmes mit der Highlight-Funktion kommen am Eingang der For-Schleife im Case "Au" (hier entscheidenes Case) zwar nacheinander die Strings Messung_1...usw an, nur danach bin ich mir unsicher ob er sie wirklich liest! Beziehungsweise, wenn er sie nicht liest, müsste in der Ergebnisdatei nicht dreimal der Inhalt von Messung_1 stehen(falls er die Datei nicht korrekt einliest)?

Nochmal kurz zusammengefasst:
Am Ende möchte ich eine Ergebnisdatei erstellt haben, in der untereinander die (hier 3) Rechenergebnisse stehen.

Vielen Dank für eure Mithilfe und bei Fragen einfach fragen;-).

Gruß Shavens


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Unbenannt 1-1.vi (Größe: 235,26 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2012, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 15:15 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Wieso machst Du eigentlich alles mit Express-VIs? Lade Deine Dateien doch als Arrays, verbinde sie (nach der Bearbeitung) und speichere sie dann als Gesamtarray ab.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2012, 15:45
Beitrag #3

Shavens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE



RE: Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Ich dachte, das sei am einfachsten. Kenne mich nicht so gut mit Labview aus...Leider habe ich deinen Vorschlag nicht verstanden, tut mir leid:-(.
Theoretisch (wenn das wahrscheinlich auch einfach nicht gut programmiert ist) müsste es mit den Express-VIs doch funktionieren oder...? Ich verstehe einfach nicht, warum in der Ergebnisdatei überhaupt nichts drinsteht...

Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2012, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 20:18 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Hallo Shavens,

Zitat:danach bin ich mir unsicher ob er sie wirklich liest!
Wenn du nur den Ordner-Pfad an das ExpressVI anschließt und auch sonst nicht prüfst, welche Dateien eigentlich im Ordner gefunden werden, kann das auch nicht funktionieren. Manchmal würde es auch helfen, den Aufräumknopf zu benutzen:
   
Dann würde man solche Fehler auch viel schneller bemerken: "Pfad erstellen" mit ungenutzen Ein- und Ausgängen...
Ich halte es auch nicht für "elegant", Control-Label mit CR/LF-Zeichen zu formatieren. Macht sich spätestens bei Nutzung von Eventstrukturen ungünstig...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2012, 10:10
Beitrag #5

Shavens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE



RE: Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Zitat:Dann würde man solche Fehler auch viel schneller bemerken: "Pfad erstellen" mit ungenutzen Ein- und Ausgängen...

Okay, das war ein dummer Fehler von mir, hab ich nicht bemerkt. Wenn ich es nach der Behebung dieses Fehlers durchlaufen lassen erhalte ich die gewünschten Dateien, danke!

Ich hatte bei dem Programm, für das ich diesen Verlauf verwenden möchte genau diesen Ablauf verwendet, nur dass ich jetzt in der Datei Messung_01 ca 1500 Messwerte stehen habe, das gleiche für Messung_02 usw...Ebenfalls anders ist, dass im Case "Au" eine kompliziertere Rechnung stattfindet.
Das Problem ist jetzt, dass wenn das Program an die "List Folder" Funktionen kommt, eine Fehlermeldung 04 End of File erscheint und somit weder Case L, noch Case Au ausgeführt bekomme. Ich habe hier im Forum und auch bei google nach Fehler 04 gesucht, bin aber nur auf Ergebnisse gekommen, die zB im Zusammenhang mit Datentransfers standen und mit meinem Problem nichts zu tun hatten.
Vielleicht könnt ihr mir dabei ja nochmal helfen?

Danke und Grüße


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Unbenannt 1-1.vi (Größe: 236,16 KB / Downloads: 159)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2012, 10:54
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Hallo Shavens,

Zitat:Das Problem ist jetzt, dass wenn das Program an die "List Folder" Funktionen kommt, eine Fehlermeldung 04 End of File erscheint
Was sind die Eingabeparameter beim Aufruf? Was sagt dein Debugging? Irgendwelche Schreib-/Leserechte fehlerhaft?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.09.2012, 13:03
Beitrag #7

Shavens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE



RE: Korrekte Verwendung der Funktion "Ordner anzeigen"
Zitat: Was sagt dein Debugging?

Da ich den Prüfstand grade nicht neben mir habe, kann ich keinerlei Verbindungen zu ihm herstellen, sodass ich für ein Debugging zB alles DAQ Assistenten entfernen muss. Gebe ich nun fiktiv ein paar Zahlen zum rechnen, erhalte ich ja quasi mein Beispielprogramm von vorher. Beim Durchlauf erhalte ich nun den Fehler nicht, arbeite ja aber auch nur mit 2 Werten, die von mir vorgegeben sind...

Zitat: Was sind die Eingabeparameter beim Aufruf?

Wie ist das genau gemeint? Also in der Datei stehen ca 10000 Werte, die als Spannungen von einem Sensor gemessen wurden. Kommuniziert wird meiner Meinung nach mit einer NI-Messkarte. Kann sein, dass er sich da überschlägt, weil es zu viele sind? Im Endeffekt soll er die Dateien Messung_01...15 mit jeweils 10000 Werten einlesen und bearbeiten und dann wieder in der Ergebnisdatei speichern...
Für die "List Folder" Funktion sind die Eingabeparameter die dateien nach dem Muster Messung_*.

Zitat: Irgendwelche Schreib-/Leserechte fehlerhaft?

Kann ich grad leider nicht beantworten...Was würde dies bedeuten? Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Danke und Grüße Shavens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verwendung Schieberegister de_la_questa 2 2.624 04.01.2021 17:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehlerausgabe bei Verwendung von 4 Modulen bachatero18 8 5.436 04.03.2019 09:58
Letzter Beitrag: rolfk
  Verwendung von Sub-VIs finden THL 2 3.745 01.06.2017 12:49
Letzter Beitrag: THL
  Queue verwendung in komplexer Producer/Consumer Abhängigkeit Ksanto 8 4.861 03.04.2017 20:14
Letzter Beitrag: Ksanto
  Probleme bei mehrmaliger Verwendung eines Sub-VI in Schleife BodenseeBike 2 3.207 01.03.2017 17:59
Letzter Beitrag: BodenseeBike
  Ordner Syncronisieren alex_alex 1 2.839 19.10.2016 18:37
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: