INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kurze Frage zu DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2008, 08:41
Beitrag #1

Kevsche Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Nov 2007

8
2007
kA

36251
Deutschland
Kurze Frage zu DAQmx
guten morgen,

hab ne kurze Frage: ich hab nen Counter (Drehzahl) und mehrere analoge Signale.
Nun hab ich den Counter mit nem Start und Stop- task versehen das klappt auch soweit. Doch wenn ich die analogen Signale in einem Start-Stop-task einbinde, gibt er mir höchstens jede Sek ein Signal. Lass ich das Start-Stop bei den analogen weg, gibt er mir immer nur den letzten Wert (immer der gleiche, einmal gelesen und immer der gleiche) raus.
woran kann das liegen???


Mfg Kevsche

thx


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 09:09
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Kurze Frage zu DAQmx
- Start / Stop gehören nicht in die While Schleife. Die solltest du außerhalb platzieren.
- Kontinuierliche Messungen solltest du nicht mit While Schleife und einer Abtastung machen, sondern über kontinuierliche (oder auch endliche, aber auf jeden Fall über) Messung mehrerer Datenpunkte gesteuert über die Samplerate.

Stöber doch ein wenig in den Beispielen (Example Finder) von LabVIEW bezüglich Datenerfassung.

Grüße

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2008, 09:38
Beitrag #3

Kevsche Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 63
Registriert seit: Nov 2007

8
2007
kA

36251
Deutschland
Kurze Frage zu DAQmx
' schrieb:- Start / Stop gehören nicht in die While Schleife. Die solltest du außerhalb platzieren.
- Kontinuierliche Messungen solltest du nicht mit While Schleife und einer Abtastung machen, sondern über kontinuierliche (oder auch endliche, aber auf jeden Fall über) Messung mehrerer Datenpunkte gesteuert über die Samplerate.

Stöber doch ein wenig in den Beispielen (Example Finder) von LabVIEW bezüglich Datenerfassung.

Grüße

hi

start/stop waren nur zu testzwecken in der schleife, weil das keinen unterschied im ergebnis gebracht hatte. sitzen aber jetzt wieder draußen.
komischerweise funktioniert das jetz mit der kontinuierlichen Messung, aber warum???
eigentlich ist das bei 1-Abtastung so, dass der einen Wert pro Schleifendurchgang wählt. mehr will ich ja eigentlich auch gar nicht. kann das noch jemand erklären??

mfg Kev

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage über DAQmx Read wen 3 3.562 21.12.2012 14:37
Letzter Beitrag: jg
  Kurze erklärung 1Wert in einer ms Bobo 2 3.775 12.02.2012 10:56
Letzter Beitrag: Bobo

Gehe zu: