INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LAN-Verbindung zwischen PC und IR-Empfänger



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2009, 20:58
Beitrag #1

stsp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

LabVIEW 2009
2008
kA

7
Deutschland
LAN-Verbindung zwischen PC und IR-Empfänger
Hallo liebe LabVIEWgemeinde,

ich bin blutiger Anfänger in LabVIEW und mache momentan im Rahmen meines Studiums ein Praktikum.
Die Aufgabe im Praktikum besteht darin, mittels einer LabVIEW-Anwendung kontinuierlich Daten aus einem IR-Empfänger auszulesen und in einem Diagramm darzustellen.
Der IR-Empfänger verfügt über einen LAN-Anschluss, über den die Daten an den PC geschickt werden sollen.
PC und IR-Empfänger werden hierfür mit einem Crossover-Kabel verbunden und befinden sich somit in einem lokalem Netzwerk. Ich habe auch schon eine ganze Weile (mehrere Tage) herumprobiert und versucht das selbst auf die Beine zu stellen, doch leider scheitere ich an der Verbindung zwischen PC und IR-Empfänger. Ich kann kein Beispiel-VI vorweisen, da ich einfach keine Ahnung habe wie ich sie wirklich logisch und funktionell miteinander verknüpfen könnte.

Welche Verbindung wäre hierfür günstig UDP oder TCP/IP?

Wie kann ich dem IR-Empfänger von meinem PC aus eine IP-Adresse geben bzw. muss ich das überhaupt oder kann ich mit einem UDP-Multicast arbeiten?


Vielen Dank im Voraus.


Gruß Steffen