INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LAVA Forum down



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2009, 07:50
Beitrag #11

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
LAVA Forum down
Zitat:Hoffe Dennis hat eine bessere und zuverlässigere Backuplösung im Einsatz dann was da scheinbar bei LAVA war

Hoffe ich doch auch...Smile nein im Ernst sollte schon besser sein... aber... ein anderes Problem werden bei LAVA die ganzen Foren HAcks gewesen sein.... dann werden die DB Tabellen auch modifiziert... bei einem Versionswechsel des IPB wird das dann nicht mehr so ganz trivial... (deshalb bisher auch noch keine Umstellung... )Tongue

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.07.2009, 08:34
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LAVA Forum down
' schrieb:Der Import ist abgeschlossen wie es scheint aber so ganz will mir das nicht gefallen: Alles aus dem früheren Board in einem einzigen Unterforum ohne Themengliederung. Autsch!
Und alle Querverweise funktionieren auch (noch?) nicht.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2009, 11:41
Beitrag #13

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LAVA Forum down
' schrieb:Und alle Querverweise funktionieren auch (noch?) nicht.

Das wird wohl beinahe unmöglich sein um die anzupassen. Ich denke nicht das die Posts auch nur unter dem selben namen importiert wurden und schon gar nicht dem selben link path. Und alle Paths in den Posts anzupassen wird wohl nur als manuelle Arbeit gehen.

Allerdings scheint es, dass die Absicht besteht die Threads durch die Admins nach und nach in die entsprechenden Foren zu verschieben. Eine meiner Meinung nach immense Arbeit.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2009, 11:49
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
LAVA Forum down
Glaube ich nicht. Denn es gibt ganz bestimmt einen Bridge um die Forenbereiche aus der alten ins neue Datenbank zu importieren. Ausserdem sind die immernoch bei IPB geblieben.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2009, 12:36
Beitrag #15

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LAVA Forum down
' schrieb:Glaube ich nicht. Denn es gibt ganz bestimmt einen Bridge um die Forenbereiche aus der alten ins neue Datenbank zu importieren. Ausserdem sind die immernoch bei IPB geblieben.

Ich denke Du bist zu optimistisch hier.

1) Das letzte gute Backup von LAVA war scheinbar fast 2 Jahre alt. Die neueren Beiträge scheinen von einem User zu sein der alles lokal auf seiner HD abgespeichert hat. :oZumindest in der Testphase mit einem komplet anderen Aufbau auf Basis eines Blog Portals war davon die Sprache diese Threads mittels LabVIEW Programmen zu importieren.

2) Alle Beiträge haben das Importdatum als Postingdatum. Bei einem Bridgetool erwartete ich das das ursprüngliche Datum mitgenommen würde.

3) Dasselbe gilt für Querverweise die jetzt ins Leere weisen, weil auf alte Artikellinks verweisen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Forum für Medizintechnik FranzDA 1 4.387 16.02.2005 19:09
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: