INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LLB Konvertieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2012, 14:24
Beitrag #1

Raxxor Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2012

2010, 2011
2012
DE


Deutschland
LLB Konvertieren
Hi Leute,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erst mal ganz herzlich bei der ganzen Community bedanken. Ich habe erst vor kurzem angefangen, mich mit LabView auseinander zu setzen und ihr habt mir mit den Beiträgen in diesem Forum viele Probleme abgenommen.

In meinem aktuellen Projekt soll ich mit einem Keithley 2400 verschiedene Strom/Spannungs-Kennlinien aufnehmen.
Glücklicherweise habe ich über google ein recht brauchbares VI gefunden. Allerdings benötigt dieses einige alte Treiber die mit LV 5.1 erstellt wurden. LV2010 kann diese leider nicht mehr öffnen (Labview Ladefehlercode 10: Die VI-Version 5.1.1 ist zu alt und kann nicht in die aktuelle Labviewversion 10.0f2 umgewandelt werden).
Es wäre sehr nett, wenn jemand der LabView 6.0 bis 8.2.1 installiert hat die Datei konvertieren könnte.
Schonmal vielen Dank im vorraus.

mfg
Andi


Angehängte Datei(en)
0.0 .llb  Ke24xx.LLB (Größe: 3,43 MB / Downloads: 139)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2012, 15:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LLB Konvertieren
Hier gibt es aktuelle Keithley-Treiber:
http://sine.ni.com/apps/utf8/niid_web_di...03BA7CCD71

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2012, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 15:44 von Kasi.)
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: LLB Konvertieren
Generell würde ich bei Hardware + LabVIEW Ansteuerung empfehlen, nicht zuerst Google zu nehmen (WAASS?!? BLASPHEMIE!) sondern direkt auf die Homepage des Hardware-Hersteller zu schauen, welcher idR (zumindest bei namhaften Herstellern) LabVIEW-Treiber zur Verfügung stellt. So auch bei Keithley.

## edit ### auch wenn's im konkreten Fall auf eine Version hinausläuft, die 0.1 älter ist, als "die von Jens". Big Grin

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: