INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV-Elemente automatisch einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2009, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009 18:38 von SteffenSI.)
Beitrag #1

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

69115
Deutschland
LV-Elemente automatisch einbinden
Hallo,

mir spuckt schon seit längerem was im Kopf herum, jetzt poste ich es mal und hoffe vielleicht in Zukunft dadurch effizienter programmieren zu können:

Und zwar habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist, ein Control einfach durch "seinen Namen" einzubinden. Ich hantiere bspw. viel mit xml-Daten herum. Diese lese ich ein, zeige sie dem Benutzer an, dieser führt ggf änderungen aus und ich speichere sie wieder ab. Dabei nutze ich die ganze Zeit irgendwelche Controls, die ja sozusagen dei Boxen für diese Daten darstellen.
Binde ich nun bspw. eine neue Kamera "CAM_XY" ein und erzeuge deren xml-Datei sowie das zugehörige Control, dann wäre es schön wenn ich das dieses Control einfach über den Namen CAM_XY.ctl einbinden könnte.
Dadurch müsste ich nicht für jedes Gerät einen neuen Case definieren und die ganzen Controls "per Hand" einfügen.

Funktioniert das irgendwie? Oder gibt es eine ähnliche Variante, durch diese ich die beschriebene "Automatik" erreiche?

Die Frage stellt sich mir bspw. ebenso für Klassen (statt für Controls).

Viele Grüße,
Steffen Illig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2009, 20:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV-Elemente automatisch einbinden
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-4973

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2009, 21:05
Beitrag #3

SteffenSI Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2008

8.6
2007
en

69115
Deutschland
LV-Elemente automatisch einbinden
Hmm, hatte auf eine Antwort gehofft a la "ja das ist einfach, da musst du einfach unter optionen..."

Aber das scripting hoert sich interessant an - ich werde mal in den kommenden tagen reinschnuppern. Hat jemand darin schon erfahrung und kann ein kleines urteil bzw eine einschaetzung abgeben ob es sich lohnt?

Gruesse Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cluster elemente automatisch benennen fani88 7 6.322 15.01.2013 19:39
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: