INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV Fehler 200022



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2014, 08:12
Beitrag #1

Mikege Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2014

2012
2014
DE_EN



LV Fehler 200022
Hallo zusammen

Vorweg: Ich bin ein absoluter LV Neuling!!!

Was ich in LV umsetzen möchte:

Ich möchte 4 NI USB-TC01 und ein NI cDAQ9191 über ein vi auslesen und die Daten in zwei Files wegspeichern (vi siehe Anhang).
Die vi habe ich mit dem Pfeil (Ausführen) und dem Schalter (Messung anschalten) gestartet.

Mein Problem:

Nach ca. 2 Stunden Messzeit kriege ich die Fehlermeldung 200022 (PrtScr siehe Anhang).


Wo liegt das Problem, wie muss ich gegebenenfalls meine DAQ's verschachteln, damit das Programm störungsfrei läuft? Bitte helft mir....


Mikege


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

12.0 .vi  TempLog_ME.vi (Größe: 476,63 KB / Downloads: 142)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2014, 08:40
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV Fehler 200022
Hallo Mikege,

so hart es klingen mag: Verzichte auf ExpressVIs!

Es gibt so viele Beispiel-VIs und AppNotes zu DAQmx, da ist es nicht wirklich schwer, die "normalen" DAQmx-Funktionen zu nutzen. Dann erstellt man einmal bei VI-Start einen Task und liest dann fortlaufend Werte…

Tipp: Links in meiner Signatur beachten!

Zitat:Schritte:
----------------------
1. Erstellen Sie mit dem Express-VI "DAQ-Assistent" einen Task zur Thermoelementmessung. Thermoelementtyp und Temperatureinheit können nach einem Doppelklick auf das Express-VI geändert werden. Beim Anklicken der Stoppschaltfläche werden der Task und die Schleife gestoppt.

2. Der Anschluss "Daten" des Express-VIs "DAQ-Assistent" gibt die Temperaturwerte aus, die in der Anzeige "Aktueller Messwert" sowie im Signalverlaufsdiagramm angezeigt werden.

3. Bei Auswahl von "Daten protokollieren?" überträgt das Express-VI "Messwerte in Datei schreiben" die Messwerte in die angegebene Datei.
Welcher Hausaufgabe entspringt denn diese Aufgabenbeschreibung? Wenn dein Ausbilder explizit die Nutzung von ExpressVIs vorgibt, dann darf er keine Langzeit-Versuche mit diesem VI durchführen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2014, 09:40
Beitrag #3

Mikege Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2014

2012
2014
DE_EN



RE: LV Fehler 200022
Die "Aufgabenstellung" stammt aus dem Tutorial zum Sensor - die ist also von National Instruments...

Ich versuchs mal per DAQmx


Dank soweit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2014, 10:12
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV Fehler 200022
Ahh, eine Aufgabenstellung, die vom NI-Marketing erdacht wurde… Big Grin

Noch etwas: USB-Geräte sind nicht unbedingt für Langzeit-Versuche geeignet. Sie neigen da eher zu Problemen als z.B. PCI(e)-Karten. Und du hast ja da gleich 5 Geräte am PC angeschlossen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2014, 14:14
Beitrag #5

Oscar234 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Dec 2013

2013(32-bit)
2013
EN



RE: LV Fehler 200022
Hallo,

dein Fehler sagt 'Kanalname: Temperatur'. Diesen Namen benutzt du im Dev3 sowie Dev4, also liegt der Fehler bei diesen zwei Tasks... gib ihnen doch so wie oben bei Dev1 und Dev2 schon gemacht, noch das Kürzel _03 _04 mit!
Entweder des war´s schon...ka. kenn mich mit DAQ immer noch nicht so aus oder es schränkt dir wenigstens dann den Fehler auf das Dev ein!

Aber wie schon von anderen erwähnt ExpressVIs vermeiden...außer natürlich bei Aufgabenstellungen vom NI-Marketing ^^

Grüße Oscar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler -200022 mit simulierter Hardware Bärbel 3 3.584 10.07.2018 09:56
Letzter Beitrag: Bärbel
  Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen ugarcia 3 5.680 05.03.2012 15:06
Letzter Beitrag: ugarcia

Gehe zu: