INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV Fehler 200022



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2014, 08:12
Beitrag #1

Mikege Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2014

2012
2014
DE_EN



LV Fehler 200022
Hallo zusammen

Vorweg: Ich bin ein absoluter LV Neuling!!!

Was ich in LV umsetzen möchte:

Ich möchte 4 NI USB-TC01 und ein NI cDAQ9191 über ein vi auslesen und die Daten in zwei Files wegspeichern (vi siehe Anhang).
Die vi habe ich mit dem Pfeil (Ausführen) und dem Schalter (Messung anschalten) gestartet.

Mein Problem:

Nach ca. 2 Stunden Messzeit kriege ich die Fehlermeldung 200022 (PrtScr siehe Anhang).


Wo liegt das Problem, wie muss ich gegebenenfalls meine DAQ's verschachteln, damit das Programm störungsfrei läuft? Bitte helft mir....


Mikege


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

12.0 .vi  TempLog_ME.vi (Größe: 476,63 KB / Downloads: 142)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2014, 08:40
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV Fehler 200022
Hallo Mikege,

so hart es klingen mag: Verzichte auf ExpressVIs!

Es gibt so viele Beispiel-VIs und AppNotes zu DAQmx, da ist es nicht wirklich schwer, die "normalen" DAQmx-Funktionen zu nutzen. Dann erstellt man einmal bei VI-Start einen Task und liest dann fortlaufend Werte…

Tipp: Links in meiner Signatur beachten!

Zitat:Schritte:
----------------------