INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV für dieses Projekt geeignet?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2010, 14:07
Beitrag #1

Hanseat Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2010

noch kene
-
de

23552
Deutschland
LV für dieses Projekt geeignet?
Guten Tag,

eignet sich LabVIEW für folgendes Projekt:

Grafische Gestaltung der Bedienoberfläche einer industriellen Maschinensteuerung?

Die Bedienoberfläche der Steuerung muss die technischen Gegebenheiten der Maschinensteuerung benutzerfreundlich abbilden und dabei mit einem schlüssigen Bedienkonzept eine intuitive Nutzung der Maschine ermöglichen. Hierbei wird eine grafische Programmierung vorausgesetzt, die via CSS direkt mit der Steuerungssoftware QT verbunden werden kann.

Falls ja, suche ich einen freiberuflichen Programmierer, der sich damit auskennt und das Projekt im April/ Mai realisieren kann. Falls nein, kennt vielleicht jemand eine Alternative?

Beste Grüße
Hanseat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.03.2010, 07:30
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
LV für dieses Projekt geeignet?
Hallo,

Bedienoberflächen lassen sich ganz gut mit LabVIEW erstellen. Wie man sich allerdings per CSS mit einer Anwendung die das QT-Framework benutzt verbindet ist mir schleierhaft.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2010, 09:38
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LV für dieses Projekt geeignet?
Ich kann VDB nur zustimmen. Das mit CSS ist mir nicht unbedingt völlig schleierhaft, aber äusserst undeutlich. Ich begreife unter CSS "Cascaded StyleSheets" und das ist für das Gestalten von Websites ganz interessant aber zur Kommunikation zwischen Applikationen meiner Meinung nach völlig irrelevant.
Und ist mit QT Steuersoftware ein bestimmtes Softwarepacket gemeint oder eine willkürliche Applikation die das QT Framework verwendet?

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Was bedeutet dieses Zeichen? dulfried 0 2.985 03.11.2017 14:48
Letzter Beitrag: dulfried
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.777 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach
  von welcher Version ist dieses VI? gottfried 5 4.607 20.12.2010 16:30
Letzter Beitrag: Lucki
  LabVIEW geeignet? Trabigti 15 10.813 10.12.2009 12:27
Letzter Beitrag: Y-P
  Dieses Objekt ist ausgeblendet oder durch ein anderes verdeckt. Curtis Newton 4 4.285 10.06.2008 07:59
Letzter Beitrag: Curtis Newton
  Der Anschluss für dieses Bedienelement auf dem Frontpanel... Curtis Newton 2 4.203 23.05.2008 08:02
Letzter Beitrag: RoLe

Gehe zu: