INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW geeignet?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2009, 12:04
Beitrag #1

Trabigti Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2009

2009
-
de

7639
Deutschland
LabVIEW geeignet?
Hallo,

ich bin wie gesagt vollkommen neu im Bereich LabVIEW und würde jetzt gern eine allgemeine Frage stellen.
Ich konzipiere gerade für meine Bachelor Arbeit einen Messplatz mit dem zukünftig Bauteile als Stichprobenmessung von der Fertigung vermessen werden sollen.

Letztendlich soll ein Programm (exe Datei) entstehen die 2 Hauptoberflächen besitzt, einmal die Messumgebung für die Fertigung und einmal eine Parametrierungsumgebung für den Entwickler. In der Messumgebung soll einfach eine Parameterdatei ausgewählt werden in den alle nötigen Parameter für die jeweilige Messung geladen werden soll.

In der Anderen Umgebung soll der Entwickler diese Parameter vorgeben und sie dann in einer Parameterdatei speichern!

Das der allgemeine Messtechnische ablauf Funktioniert dürfte ja eigentlich kein Problem sein, aber wie gestalte ich effektiv die Benützeroberflächen?

Wie wird dauerhaft die Menüleiste nach meinen Wünschen umkonfiguriert? Und und und...

Ist LabVIEW da wirklich die richtige Wahl um eine stabile vom Fertigungspersonal genutzte Software zu entwickeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.12.2009, 12:06
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN