INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV versendet / empfängt E-Mails und SMS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2011, 13:11
Beitrag #1

lurchi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2011

10.0
2010
de


Deutschland
LV versendet / empfängt E-Mails und SMS
Hallo erstmal,

ich bin erst seit kurzem mit LV unterwegs und stehe nun, wie der Titel schon sagt, vor folgendem Projekt:

LV versendet / empfängt E-Mails und SMS

Das versenden der Mails konnte ich wie im Anhang "LV_email_send_mini" denkbar einfach lösen.
Auch der zweite Anhang, welchen ich von der NI Seite habe funktioniert, ich verstehe den Unterschied zwischen diesen Programmen aber nicht. Oder sehe ich das falsch, dass beide zwar das gleiche machen aber eins viel komplizierter als das andere aussieht?
Nun will ich noch weitere Funktionen einbauen, nämlich zusatzlich das versenden einer SMS, sowie den Emfang einer SMS und einer email. Hoffe,dass das auch gehtBig Grin

Die Anhänge sind mit der LV 2010 Evaluierungssoftware gemacht, habe aber auch Zugriff auf die Vollversion, falls das etwas bringen sollte.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und
danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruss

Philipp


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  LV_email_send_mini.vi (Größe: 14,61 KB / Downloads: 367)

Sonstige .vi  SendEmail_LV60.vi (Größe: 19,71 KB / Downloads: 269)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2011, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 19:06 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.422
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
LV versendet / empfängt E-Mails und SMS
Hallo lurchi,

Zitat:dass beide zwar das gleiche machen aber eins viel komplizierter als das andere aussieht?
Das eine verwendet die NI-Implementierung und das andere stammt aus dem Jahr 2002 - als es die NI-Lösung noch nicht (bzw. frei verfügbar) gab...

Zitat:zusatzlich das versenden einer SMS, sowie den Emfang einer SMS und einer email.
Dazu musst du mal das Forum durchsuchen. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread, der entsprechende Lösungen verlinkt hatte. Es lief darauf hinaus, ein Handy über die (USB2)COM-Schnittstelle einzubinden und dann mit den AT-Befehlen SMS zu empfangen/versenden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  E-Mails versenden mit STARTTLS Kommando TDO 1 3.155 27.03.2020 09:37
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: