INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2009, 21:07
Beitrag #1

ominum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009

2009
2008
kA

45332
Deutschland
LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten
Hi,

bin absolut neu mit LabVIEW unterwegs und hab eine kleine Frage,
ich soll mit einer Camera bilder aufnehmen und diese dann weiter bearbeiten.
Die Anbindung der Camera funktioniert, der Videostream wird in LabVIEW angezeigt.

Mein Problem ist nun das ich keine Einzelbilder machen kann und diese dann in ein Array um diese weiterzubearbeiten.
Das Grundprogramm, gibt immer als letztes ein Cluster aus 9 Elementen aus, weswegen ich die normale Funktion von LabVIEW mit umwandeln (1D-Pixmap nach 2D nicht machen kann, weil das ein Cluster aus 6 Elementen ist.

Ich hoffe mal hier kann mir irgendjemand helfen, bin schon total am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal.

Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.04.2009, 21:37
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten
Hallo ominum,
lade doch mal Dein VI oder wenigstens den Cluster hoch, damit man eine Idee bekommen könnte was hier nicht passt.
Im Idealfall kann der Cluster aufgeschlüsselt und mit den benötigten Elementen wieder gebündelt werden. (Falls die Elemente passen...)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2009, 21:35
Beitrag #3

ominum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009

2009
2008
kA

45332
Deutschland
LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, war jetzt leider ein paar tage nicht da, das problem mit dem Cluster hat sich erledigt, hab das signal vorher abgefangen.
Jetzt hab ich allerdings das nächste problem, ich kann jetzt zwar von der camera bilder aufnehmen und abspeichern und die auch in ein array umwandeln. Allerdings bekomme ich nur schwarzweiß bilder. Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Ich kann/darf leider keine zusatztools verwenden. und das array aufsplitten ist auch keine lösung, die daten werden irgendwie vorher umgewandelt. kennt jemand ne einfache möglichkeit signale von ner kamera in ein farbbild umzuwandeln?
vg
ominum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2009, 07:28
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten
Hallo ominum,
freut mich das Du weiter gekommen bist. Es wäre aber im Sinne eines Forums wenn dann auch die Lösungen/Lösungsideen/Beispiele der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden.

Zu Deiner neuen Frage: Was für ein Datenformat hast Du vorliegen? =>Vielleicht wäre der gesamte Cluster doch sinnvoll, da hier wichtige Informationen enthalten sind.
Wie stellst Du die Bilder dar? =>Bereitstellen des Beispiel VI zum Einlesen und Darstellen.
viel LV- Spaß weiterhin

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2009, 10:57
Beitrag #5

ominum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009

2009
2008
kA

45332
Deutschland
LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten
Hallo,

sorry, das hab ich ja mit meiner letzten Nachricht probiert, da ich aber nur SUBVis habe von denen ich Daten auslesen will, und diese Kennwortgeschützt sind, kann ich leider selbst nicht sehen wie ich anders auf die Daten zugreifen kann, und hochladen würde nichts bringen, wie gesagt, ich kann die nicht öffnen. Die Lösung für mein letztes Problem war, das ich einfach zwischen 2 SubVis eine neue Linie gezogen habe und auf Bitmap ausgeben weitergeleitet habe, nach dem 2.ten SubVi, kam die Clusterfehlermeldung.
Aber ich werde mich jetzt nicht weiter mit dem Problem beschäftigen, da ich nicht in die SubVis selber reinsehen kann, werd ich wohl lieber ganz von vorne nochmal beginnen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2009, 10:46
Beitrag #6

Ryker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

51377
Deutschland
LabVIEW 8.6 Grafik bearbeiten
hallo omnium,
kannst du mir bitte mal nen Hinweis geben, wie du den Stream deiner Kamera eingebunden hast? Was für ne Kamera benutzt du? Benutzt du das LV Vision Toolkit oder irgendeine andere Schnittstelle (VLC, Quicktime, winapi32.dll, Peter Parente, ....)? Erscheint bei dir der Stream nur als overlay oder hast du aktiv die Möglichkeit, die Daten in LabVIEW weiter zu verwenden (was machst du da mit deinem Array...)? Würde mich brennend interessieren, da ich selber schon seit längerem Probleme damit habe.

Grüße, Ryker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild / Grafik drehen in LabVIEW florianBO 15 22.869 30.07.2007 05:38
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: