INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW/Datenbank.exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2012, 07:00
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: LabVIEW/Datenbank.exe
(28.03.2012 21:54 )Tschirno schrieb:  Den Database Driver musst du natürlich an deinen installiertem Treiber anpassen. In meinem Fall war es "MySQL ODBC 5.1 Driver". Was mir aufgefallen ist, das es zwischen Win7 und WinXP unterschiede mit SysDNS und UserDNS gibt. Normallerweise nehme ich immer die SYS DNS. Dies hat aber auf meinem WIN7 Rechner über die dll nicht geklappt. In der Firma habe wir momentan noch WinXP.

Das ist nur logisch. Seit Vista ist ein grosser Teil der Registry für Otto Normalverbraucher nur noch leseberechtigt.
Alle Shared Resources gehören da grundsätzlich dazu, und da eine System DNS für alle Benützer gilt, ist das auch eine Shared Resource. Schreibberechtigung bekommt man nur wenn der Prozess der das versucht, mit Administratorrechten gestartet wurde. Deshalb ist das Anlegen von System DNSen etwas das im Installer selber geschehen sollte, der hat schliesslich immer Administratorrechte, da man Applikationen nur installieren kann mit diesen Rechten. Da der NI Installer die Erzeugung von Registryeinträgen sogar unterstützt ist das auch keine allzu grosse Hexerei.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.04.2012, 09:25
Beitrag #12

Tschirno Offline
LV Fortgeschrittener
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

7.1/8.x/20xx
2004
EN

46145
Deutschland
RE: LabVIEW/Datenbank.exe
Und schon wieder habe ich was dazugelernt. Das Problem mit Registry kommt demnächst auf mich zu, wenn unsere Firma die Testsysteme auf Win7 umstellt. Hatte zwar den Registryreiter im Installer gesehen, aber mich nie gefragt, wann und wie ich diesen einsetzte. Jetzt weiß ich es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: