INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

? LabVIEW+Frequenzumrichter ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2006, 08:33
Beitrag #1

westward_23 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2006



kA



? LabVIEW+Frequenzumrichter ?
Moin aus NRW,

bin bei einer mittelständischen Firma seit kurzem Entwickler (Blink) und frage mich:

nutzt jemand das Programm zur Ansteuerung( bisher: umrichtergespeisterter) von Servomotoren
(z.B. 24V) bzw. hat jmd damit Erfahrung ?? Stieß in einem Artikel auf das Thema, in Kombi. mit einem Industrie PC...

Also, falls jemand mir ein Paar Zeilen widmen würde - thanx im Vorraus !!!!

Gruß
Oliver K.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2006, 09:19
Beitrag #2

Flamme Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jan 2006

7.1 ... 8.6
2004
de_en

08***
Deutschland
? LabVIEW+Frequenzumrichter ?
Grundsätzlich ja, wenn Du mit "das Programm" LV meinst...

Wir haben so dies und das an Prüfständen, auch mit Servo-Antrieben, umgesetzt. Genutzt haben wir die CAN-Schnittstelle (CANopen) der Regler, womit so ziemlich die komplette Palette der Servohersteller zur Verfügung steht.

Was ist denn so genau das Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2006, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2006 10:29 von cb.)
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
? LabVIEW+Frequenzumrichter ?
' schrieb:Grundsätzlich ja, wenn Du mit "das Programm" LV meinst...

Wir haben so dies und das an Prüfständen, auch mit Servo-Antrieben, umgesetzt. Genutzt haben wir die CAN-Schnittstelle (CANopen) der Regler, womit so ziemlich die komplette Palette der Servohersteller zur Verfügung steht.

Was ist denn so genau das Problem?


CANOpen? ich hatte vor einiger Zeit auch mal das Problem einen FU ansteuern zu müssen, der entweder RS232 oder CANopen versteht. Da es zu der Zeit noch kein CANOpen Toolset von NI gab, habe ich den Aufwand gescheut, CANOpen selbst zu implementieren. Wie hast du das gelöst oder hattest du ein Toolkit?

War das zufällig ein Unidrive FU?

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: