INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Full Developement System erforderlich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2008, 08:42
Beitrag #1

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Ich hab meinen Installer auf mehreren PCs von Freunden und auch auf 2 virtuellen Maschinen getestet. Auf 5 von 7 PCs hat es funktioniert. Alle hatten vorher kein LV installiert und Betriebssystem war XP. In der virtuellen Maschine bei mir erscheint die Fehlermeldung wenn ich das Programm auf der VM installiert und nach einem Neustart gestartet habe: "Das VI ist nicht ausführbar. Zur Behebung der Fehler ist das LabVIEW Full Developement System erforderlich."

Muss ich für jede Install dann eine extra LV Lizenz kaufen? Das ist kostentechnisch nicht möglich.
Für die Entwicklung wurde LV 8.5 Professional eingekauft, was schon nicht billig war...

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.04.2008, 08:51
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Hi,
du musst auf jedem Rechner die kostenlose Runtime Engine (passend zur Entwicklungsversion) installieren. Die RTE kannst du in den Installer mit einbinden. Damit wird deine Installations-Exe aber RIESIG. Ich mach das immer separat, d.h. ich installiere die RTE einzeln!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2008, 09:50
Beitrag #3

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Das ist dabei das wundert mich ja. Auf manchen Rechnern funktioniert es ja, auf manchen nicht und in der virtuellen Maschine die ich extra dafür aufgesetzt habe (VMWare Server) kommt mit dem selben Installer, die obige Meldung. Die Fehlermeldung sagt mir nur, das ich eine komplette neue Lizenz brauch, wieder um die 4000 Euro. Und das dann pro PC.... das kann keiner bezahlen. Gibt es irgendwo eine genauere Fehlermeldung? Logs oder sowas?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2008, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2008 11:27 von Achim.)
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Hi,
irgendwo gibts glaub ich ein FailureLog...bin aber nicht sicher.

In deinem Profil hier steht, dass du LV8.5 verwendest, auf dem Screenshot wird die RTE LV7.1 angezeigt. Hast du evtl. da einen Konflikt? Wie schon gesagt: Wenn du mit LV8.5 eine Exe erzeugst, brauchst du auf dem Zielrechner auch die RTE 8.5

Exe-Dateien kannst du beliebig viele erzeugen, das kostet nix und dafür brauchst du definitiv keine weitere LV-Lizenz!

Gruß
Achim


EDIT: Post #2400

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2008, 11:30
Beitrag #5

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Hi, ich hab im Installer RE 8.5 angeklickt, hat mich auch schon gewundert warum er die 7.1er nimmt. Ok hab dann folgendes probiert: VM neu aufgesetzt, alle aktuellen Updates aufgesetzt. RE 8.5 manuell installiert, dann die Installation des Programmes gestartet. Hab dann RE 8.5 und RE 7.1 aufm Rechner, also beide. Dann Programm gestartet. Aber selbe Ergebnis, gleiche Fehlermeldung. Ich versteh das nicht.

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2008, 13:07
Beitrag #6

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Hab auf der VM mal LV installiert, damit gehts dann ohne Fehler. Frage: ist es denn wirklich unmöglich im Rahmen des Application Builders von LV ein Komplettpaket zu erzeugen? Siehe Foto oben im Beitrag hab ich aber Version 7.1.1 der LV Runtime drauf sowie eine 8.5 Runtime.

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.04.2008, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2008 09:04 von rolfk.)
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
' schrieb:Hab auf der VM mal LV installiert, damit gehts dann ohne Fehler. Frage: ist es denn wirklich unmöglich im Rahmen des Application Builders von LV ein Komplettpaket zu erzeugen? Siehe Foto oben im Beitrag hab ich aber Version 7.1.1 der LV Runtime drauf sowie eine 8.5 Runtime.

Natürlich ist das möglich. Tue ich fast täglich, na ja nicht ganz aber doch sehr oft!

Das Problem was Du hast ist dass Du irgendein VI in Deiner Application hast das so nicht auf dieser Maschine laufen kann. Im Prinzip hätte dieses VI einen broken Arrow so Du denn dessen Frontpanel sehen könntest. Die LabVIEW runtime lädt das Executable und dann das Top Level VI Deiner Applikation, sieht dass irgendwo ein Fehler ist der die Ausführung davon verunmöglicht und gibt Dir dann diesen Dialog der meistens nicht ganz korrekt ist, da man mit dem Entwicklungssystem an einem build Executable meistens doch nichts ändern kann.

Die wahrscheinlichste Ursache ist dass Du bestimmte VIs verwendest die externe Komponenten in From von DLLs ansprechen. Und diese DLL ist aus irgendeinem Grund auf den Rechnern wo dieses Problem auftritt nicht vorhanden oder kann nicht erfolgreich geladen werden.

Die Frage ist hier also was für VIs verwendest Du denn?

NI-DAQ oder DAQmx: hast Du den entsprechenden Treiber (richtige Version ist hier wichtig) mit in die Installation aufgenommen?

Andere NI Treiber Interfaces: Analoges zu DAQ gilt hier.

Oder verwendest Du gar irgendwelche VIs die Du irgendwo anders her hast und die irgendwelche DLLs ansprechen? Active X oder .Net Controls wäre auch eine mögliche Fehlerursache.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.04.2008, 19:56
Beitrag #8

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

6493
Deutschland
LabVIEW Full Developement System erforderlich?
Also für alle die es auch betreffen kann/ betrifft, hier die Lösung:

Bedenkt beim Integrieren von C# DLLs daran auf der Zielmaschine

das .NET Framework 2.0 (evtl. auch ab 1.1) zu installieren.

Danach läuft es hervorragend.

LV installiert sich auf dem Entwicklungsrechner mit dem Framework,

erstellt man jedoch ein Build wird das nicht mit ausgeliefert

oder darauf hingewiesen. Wer das also zum ersten

Mal macht wird das nicht wissen.

Hoffe damit anderen bei ähnlichen Problemen helfen zu

können.


Danke an die Tips hier im Forum =)

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV2010 Full Screen exe? Tomtom79 4 9.941 09.05.2017 15:30
Letzter Beitrag: Trinitatis
Question LV Full VI auf Professional nutzen mic911 2 4.283 22.09.2011 20:54
Letzter Beitrag: Y-P
  "zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" gottfried 9 8.783 11.12.2008 11:38
Letzter Beitrag: rolfk
  Installer DAQmx Treiber erforderlich? norton 3 5.628 18.10.2007 11:06
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: