INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW-Prozesse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2013, 11:07
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



LabVIEW-Prozesse
Guten Morgen!

Manchmal habe ich das Gefühl, dass LabVIEW sehr "penetrant" ist. Wenn ich z.B. ein Projekt beende und klicke dann auf eine andere Anwendung - dann kommt, wenn das Projekt geschlossen wurde - ganz penetrant im Vordergrund das Begrüßungsfenster. Das ist egal, dass stört mich inzwischen nicht so wie noch am Anfang.

Es hängen aber einige Prozesse von NI mit im Speicher, obwohl ich das LV nicht immer benutze. Z.B.

NI-Server32.exe mit 4MB
NI-Application-Webserver
NI-Time Synchronization
NI PSP Service Locator
NI Citadel 4 Service
NI Configuration Manager
NI Network Discovery
....

Meine Frage - wenn ich die Dienste aus der Startroutine herausnehme, damit die Dienste nicht mehr automatisch beim Systemstart gestartet werden, kann dies zu Problemen führen, wenn ich dann wieder ein paar Tage später mit LabVIEW arbeiten will? Oder aber ist das ohne Probleme möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2013, 08:18
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: LabVIEW-Prozesse
Ich hatte schon Probleme, dass der WebServer nicht mehr gestartet ist und ich konnte nicht mal mehr den Examplefinder öffnen. Eine Reparatur (laut NI-Homepage) hat dann auch nichts gebracht, sondern nur noch eine Neuinstallation.

Gruß Markus

(12.05.2013 11:07 )Hasenfuss schrieb:  Meine Frage - wenn ich die Dienste aus der Startroutine herausnehme, damit die Dienste nicht mehr automatisch beim Systemstart gestartet werden, kann dies zu Problemen führen, wenn ich dann wieder ein paar Tage später mit LabVIEW arbeiten will? Oder aber ist das ohne Probleme möglich?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2013, 08:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 08:35 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.410
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LabVIEW-Prozesse
Hallo Hasenfuss,

Zitat:Wenn ich z.B. ein Projekt beende und klicke dann auf eine andere Anwendung - dann kommt, wenn das Projekt geschlossen wurde - ganz penetrant im Vordergrund das Begrüßungsfenster.
Warte doch einfach die 2s, bis das GSW-Fenster (GettingStartedWindow) sich öffnet. Irgendwie muss sich LabVIEW doch bemerkbar machen, wenn du kein Projekt/VI mehr offen hast... Smile
Ansonsten: lass dir einmal einen Fehlercluster erläutern (Rechtsklick auf Fehlercluster->Fehler erläutern) und lasse dann dieses Fenster (minimiert) offen. Dann kommt auch kein GSW-Fenster!

Zitat:Das ist egal, dass stört mich inzwischen nicht so wie noch am Anfang.
Stören: ja manchmal. Macht aber fast jede IDE auf die eine oder andere Art so...

Edit: Ein GSW-Fenster stört mich deutlich weniger, als wenn eine IDE immer wieder vergisst, welche Bibliotheken eingebunden waren (Eagle). Oder welches Arbeitsblatt man zuletzt bearbeitet hat und man immer erst eines schließen und ein anderes öffnen muss (PCWorx). Oder das man beim Einbinden von Bildern immer wieder auf "Meine Bilder" statt in den aktuellen Arbeitsordner geleitet wird (Office). Oder...

Zitat:Es hängen aber einige Prozesse von NI mit im Speicher, obwohl ich das LV nicht immer benutze
Wo stören die dich? Mein Rechner zeigt gerade 0% CPU-Aktivität an, trotz ca. 20 NI-Prozessen im Hintergrund. Und Outlook + FF schlucken immer noch den meisten Speicher...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2013, 08:29
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: LabVIEW-Prozesse
Und die ganzen Virenprogramme usw. nicht zu vergessen....

Gruß Markus

(14.05.2013 08:28 )GerdW schrieb:  Wo stören die dich? Mein Rechner zeigt gerade 0% CPU-Aktivität an, trotz ca. 20 NI-Prozessen im Hintergrund. Und Outlook + FF schlucken immer noch den meisten Speicher...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prozesse priorisieren Hasenfuss 2 3.364 29.04.2013 13:53
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  andere VIs als Prozesse in einer Schleife starten ceos 3 4.001 09.08.2011 09:42
Letzter Beitrag: ceos
  Automatisch gestartete Prozesse wohl 1 3.086 18.03.2011 09:50
Letzter Beitrag: NWOmason
  Zeitliche Synchronisation mehrere Prozesse mit unterschiedlichen Laufzeiten lennox_mcdough 8 8.971 23.08.2010 12:42
Letzter Beitrag: lennox_mcdough
  2 Prozesse parallel betreiben holographics 1 4.928 16.10.2009 20:31
Letzter Beitrag: Y-P
  Queue Überlauf und parallele Prozesse Physikus 1 3.439 16.09.2008 14:11
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: