INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LabVIEW stürzt ab.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.09.2011, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 09:00 von Mari0.)
Beitrag #1

Mari0 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011

10.0, 11.0
2011
EN


Schweiz
Bug LabVIEW stürzt ab.
Hallo
Ich habe ein Problem mit LabVIEW selbst. Manchmal, auch wenn ich nichts mache, minimiert sich LabVIEW selbst und lässt sich nicht mehr öffnen, bzw. maximieren. Dann kann ich es nur noch mithilfe des TaskManagers beenden und hoffen, dass es sich beim nächsten mal öffnen lässt, oft ist es dann so, dass ich es nochmals öffne und es innerhalb einer Sekunde nachdem das VI geladen ist (ohne, dass ich was drücke) wieder minimiert und sich nicht maximieren lässt. Dies ist recht mühsam.. Dann nach einigen Versuchen (vielleicht auch wenn ich ein SubVI öffne) kommt das Recover-Feld und es funktioniert wieder.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder wie man das beheben könnte?

Gruss Mari0


Edit: Ach ja, ich habe LV-Version 11.0 und danke im Voraus für Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2011, 09:03
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
RE: LabVIEW stürzt ab.
Hallo Mario,

das Problem selbst, ist bei mir noch bicht aufgetreten... aber ggf. hilft dir der neue Patch für LV2011 ?!
Siehe http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIEW-2011-Patches

Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.09.2011, 09:26
Beitrag #3

Mari0 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2011

10.0, 11.0
2011
EN


Schweiz
RE: LabVIEW stürzt ab.
(19.09.2011 09:03 )Dennis.Moser schrieb:  Hallo Mario,

das Problem selbst, ist bei mir noch bicht aufgetreten... aber ggf. hilft dir der neue Patch für LV2011 ?!
Siehe http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIEW-2011-Patches

Gruß Dennis

Danke für die schnelle Antwort Big Grin werde mein LabVIEW mal patchen, leider kann ich nicht ausprobieren ob der Fehler noch auftritt, da ich nicht sagen kann, was ihn auslöst .. aber bin optimistisch Blush

Gruss Mari0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2012, 17:21
Beitrag #4

Bennici Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
EN



RE: LabVIEW stürzt ab.
Für mich klingt das eher nach einem Problem mit deinem Betriebssystem. Ähnliche Probleme hatte ich schon mit diversen Programmen (vorzugsweise 3D-Anwendungen/Spiele), immer dann, wenn mein Windows nicht stabil lief. Bei mir ist das Problem mit LV 2011 noch nie aufgetreten, und ich habe es in der letzten Woche auf zwei verschiedenen Rechnern intensiv genutzt. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Betriebssystems, auch wenn das eine drastische Maßnahme ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2012, 11:29
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: LabVIEW stürzt ab.
(19.09.2011 09:26 )Mari0 schrieb:  
(19.09.2011 09:03 )Dennis.Moser schrieb:  Hallo Mario,

das Problem selbst, ist bei mir noch bicht aufgetreten... aber ggf. hilft dir der neue Patch für LV2011 ?!
Siehe http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIEW-2011-Patches

Gruß Dennis

Danke für die schnelle Antwort Big Grin werde mein LabVIEW mal patchen, leider kann ich nicht ausprobieren ob der Fehler noch auftritt, da ich nicht sagen kann, was ihn auslöst .. aber bin optimistisch Blush

Gruss Mari0

Ich hatte kürzlich plötzlich ganz komische Probleme nicht nur mit LabVIEW. Als ich dann auch noch LabVIEW bei jedem Start nur noch einen Fehler produzierte verlor ich etwas meine Ruhe. Aufgrund der Fehlermeldung mit objmgr.c habe ich dann mal in Explorer den Ordner resource/objmgr zu öffenen versucht und bekam auch dort nur eine Fehlermeldung. Darauf habe ich mal chkdisk losgelassen. Du meine Güte hat das eine Liste von Fehlern gebracht! Allerlei Files, unter anderem auch in LabVIEW Directories. LabVIEW startet nun wieder aber verschiedenen andere Programme benötigten eine Neuinstallation, da teilweise ausführbare Dateien unwiederbringlich zerstört schienen.
Natürlich ist die Harddisk inzwischen gebackupt und eine neue installiert!!

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Submatrix LV stürzt ab GT123 7 6.116 25.10.2011 09:19
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: