INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Vi kann nicht kompiliert werden"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2008, 14:02
Beitrag #1

m0erky Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008

8.5.1
-
de

33615
Deutschland
"Vi kann nicht kompiliert werden"
Hallo,

habe ein problem mit einem projekt...
ich hab mehrere "Simulation Subsystems", die ich jetzt as SubVI einer normalen VI in einem Projek hinzufügen möchte. -> Also linksklick -> "VI auswählen..." -> subvi ist jetzt eingefügt.. nun möchte ich die parameter "anschließen", dass funktioniert auch alles sehr gut, bis zu dem punkt, an dem ich einen booleischen schalter anschließe, die in der subvi an einen "Auswählen" schalter gekoppelt ist. sobald der schalter verbunden ist, wird die vi beim start mit dem fehler abgebrochen "VI konnte nicht kompiliert werden" es werden aber keine warnungen und feher angezeit. nur diese nichtssagende mitteilung, dass die VI nicht kompiliert werden kann.

ich hoffe jemand kennt das problem, bei einem anderen subsystem was auch hinzugefügt werden soll, haben wir das selbe problem mit einem ganz normalen parameter, der an die subvi übergeben werden soll. sobald man ihn verknüpft, streikt die VI mit oben genannten fehlern....

mfg m0erky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.12.2008, 12:57
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
"Vi kann nicht kompiliert werden"
' schrieb:ich hoffe jemand kennt das problem,
Nein, ich nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Parameter im SubVI auf Ausgang steh anstatt auf Eingang.

Kannst du das fehlerhafte VI mitsamt dem aufrufenden VI mal posten?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 5.907 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.314 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg
  LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden? dulfried 4 3.545 30.08.2017 14:43
Letzter Beitrag: Appa
  Vi-Einstellungen werden nicht übernommen Janis 5 3.682 13.02.2017 11:09
Letzter Beitrag: Janis
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 11.736 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Aenderungen in strikter Typdefinition werden nicht übernommen Hasenfuss 2 3.350 25.06.2015 17:30
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: