INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW treiber für 2D Scanner



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2012, 09:51
Beitrag #11

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
RE: LabVIEW treiber für 2D Scanner
Eine Korrektur:

Ich nutze nicht die binäre, sondern die ASCII-Ausgabe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2012, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 09:10 von Lime.)
Beitrag #12

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
Question RE: LabVIEW treiber für 2D Scanner
Hallo,

ich bin noch nicht so ganz glücklich mit meinem VI zum Auslesen des OptoControl. Wenn ich das VI wiederholt ausführe (mit dem geloopten Startbutton), dann bekomme ich immer die aktuellen Werte. Wenn ich es jedoch nur einmal ausführe, dann bekomme ich immer einen veralteten Messwert aus dem Puffer. Ich vermute, der Puffer müsste wohl zwischendurch mal geleert werden. Ich habe zwar die VISA-serial-Clear-Funktion getestet, aber dadurch wird mein VI wieder zu langsam. Ich möchte gerne im Millisekundenbereich den aktuellen Messwert abfragen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Wie frage ich den schnellen Datenstrom auf der Schnittstelle am besten ab?


Angehängte Datei(en)
8.5 .vi  OptoControl_read_meas_light.vi (Größe: 20,19 KB / Downloads: 182)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2012, 09:31
Beitrag #13

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: LabVIEW treiber für 2D Scanner
(18.09.2012 09:08 )Lime schrieb:  Wenn ich das VI wiederholt ausführe (mit dem geloopten Startbutton), dann bekomme ich immer die aktuellen Werte. Wenn ich es jedoch nur einmal ausführe, dann bekomme ich immer einen veralteten Messwert aus dem Puffer...Ich möchte gerne im Millisekundenbereich den aktuellen Messwert abfragen.

Verstehe ich nicht...Du willst ja kontinuierlich abfragen...dann kriegst du doch immer den aktuellen Wert. Warum machst du dann überhaupt eine einmalige Abfrage?

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2012, 08:26
Beitrag #14

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
RE: LabVIEW treiber für 2D Scanner
Das Problem scheint gelöst, ich habe einfach einen längeren Datenstrom von der Schnittstelle eingelesen, dann in ein Array konvertiert, umgedreht und dann den ersten Wert ausgewertet. Anscheinend habe ich vorher immer veraltete Werte abgefragt, da diese erstmal am Anfang des eingelesenen Strings vom Messgerät stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SNAPI DLL einbinden. Scanner MS4407 Achimedes 12 14.141 22.06.2010 07:34
Letzter Beitrag: Achimedes

Gehe zu: