INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView Eigene Bibliothek mit interner Struktur ohne Datei-Sperrung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2016, 11:37
Beitrag #1

HasteMalNeMark Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2016

15
2008
DE

Berlin
Deutschland
LabView Eigene Bibliothek mit interner Struktur ohne Datei-Sperrung
Ich habe viel mit LabView experimentiert, nicht nur zuletzt um den CLD zu bestehen.
Daher habe ich eine Menge Programmschnipsel, die ich gerne zu einer eigenen Programmierbib aufwerten möchte.
Nun ist natürlich die große Frage wie ich das am besten anstelle. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie z.B. user.lib, .llb, .lvlib etc.
Allerdings treten bei meinen Versuchen eine Bib anzulegen immer wieder Schwierigkeiten auf. So kann ich z.B. schlecht Dateien aus der user.lib weitergeben oder auf einem anderen Rechner weiterverwenden, weil der hat ja ne eigene user.lib die evtl. mit meiner kollidiert.
Also dachte ich, nehme ich die .llb. Da trat allerdings das Problem auf, dass innerhalb der .llb keine Unterverzeichnisse möglich sind und ich die Lage der vis nur über virtuelle Ordner im Projektmanager strukturieren kann.
Weiterhin entwickle ich oft Bib Funktionen, während ich an einem anderen Programm schreibe. Wenn ich kompilierte/komprimierte Bibs nehme, muss ich immer die aufrufende Anwendung beenden, die Bib kompilieren und die aufrufende Anwendung wieder neu starten.
Gibt es auch ein Containerformat für die Bibs, welches intern Verzeichnisse unterstützt? Vielleicht ein Trick, in Kombination mit WinImage oder so?
Was verwendet ihr für Formate und die strukturiert ihr eure Bibs?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  csv Datei aus Labview öffnen hrathke 6 5.454 13.02.2023 17:01
Letzter Beitrag: hrathke
  llb datei mit labview runtime ausführen Gerigxt 2 2.470 07.06.2021 19:45
Letzter Beitrag: GerdW
  MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek kwz 5 3.083 04.05.2021 16:11
Letzter Beitrag: kwz
  Exe Datei für Rechner ohne LabVIEW mikadm 1 2.128 23.10.2020 10:02
Letzter Beitrag: GerdW
  CSV Datei in Labview erstellen ares2013 8 4.930 02.03.2020 11:14
Letzter Beitrag: Achim
Question Icon Editor Eigene Vorlagen nicht da L@BTR0N 3 3.790 04.02.2019 11:28
Letzter Beitrag: L@BTR0N

Gehe zu: