INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView + FPGA simulieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.08.2011, 11:49
Beitrag #1

lambda89 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Aug 2011

2011
2011
DE_EN

2xxxx
Deutschland
LabView + FPGA simulieren
Moin,

ich soll mich jetzt mit dem neuen LV 2011 beschäftigen.
Dort soll ja auch die FPGA-Sparte optimiert worden sein.

Im Moment haben wir bei uns im Büro einen Messaufbau mit Probecard, FPGA, etc...

Nun wäre es ja ganz sinnvoll, wenn man dies vielleicht simulieren könnte.
Was für ein Signal reingegeben wird, sowie das Signal was rauskommen muss (müsste) kennen wir natürlich durch die "Real-Simulation".
Allerdings bin ich ja noch ein LV-Neuling und habe gerade keine Ahnung womit ich anfangen soll.
Die VI-Hilfe in LV war mir bisher nicht hilfreich.
Liegt wohl daran, dass ich von FPGA, sowie LV+FPGA noch nicht so viel Ahnung habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2011, 09:32
Beitrag #2

Tina22 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2011

2011
2011
EN


Oesterreich
RE: LabView + FPGA simulieren
Hy,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du ein FPGA Projekt erstellen indem du Signale simulierst und dann an einen Device ausgibst?

Lg


Tina22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2011, 15:04
Beitrag #3

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
RE: LabView + FPGA simulieren
Also,

a) Willst Du mit LabView einen FPGA programmieren und den erstmal simulieren? Dann kannst Du im Real-Time Projekt beim entsprechenden Target auswählen, dass das Target simuliert werden soll.

Oder b) möchtest Du mit LabView eine Software bauen, die ein irgendgeartetes anderes System auf Deinem Schreibtisch (das zufällig einen FPGA beinhaltet, aber auch eine beliebige Blackbox sein könnet) simuliert? Dann brauchst Du die Funktionen von LabView FPGA eher nicht, weil das ein Toolkit ist, um FPGAs und insbesondere NI-Hardware mit FPGAs mit LabView zu programmieren (Es sei denn natürlich, du willst einen beliebigen FPGA nutzen, um die Simulation drauf laufen zu lassen).

Falls a), sollte das eigentlich im RT-Modul ausreichend dokumentiert sein, einfach mal die Eigenschaften vom FPGA-Target ansehen. Falls b), braucht das Forum hier deutlich mehr Infos: Was für ein System, welche Eingangssignale erwartest Du, was soll da rauskommen, Sampleraten, welche Hardware hast Du etc.

Grüße,

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2012, 12:54
Beitrag #4

Criso Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2012

2011
2011
DE



RE: LabView + FPGA simulieren
Hallo!

Ist es auch möglich eine Simulation eines singe board RIO (FPGA) laufen zu lassen? Falls Ja, Wie? Es soll über Ethernet angesteuert werden.
Ich habe mein Board auch schon bei Ziele und Geräte im LabView Projekt gefunden, nur fehlt mir noch ein passendes Tutorial für die Simulation im speziellen.
Habt ihr Ideen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.194 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.786 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  PID in FPGA simulieren skar 0 4.422 15.10.2014 13:57
Letzter Beitrag: skar
  FPGA mit realer IO simulieren - Error -61159 skar 3 5.665 26.08.2014 15:54
Letzter Beitrag: skar
  Labview fpga Daten loggen erik.sonnenschein 18 15.582 11.06.2013 23:12
Letzter Beitrag: Holy
  Literaturhinweis: A new Pulse-Pattern Generator based on LabVIEW FPGA BNT 2 5.101 02.05.2012 14:52
Letzter Beitrag: BNT

Gehe zu: