INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labeln von Array-Komponenten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2009, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 16:28 von jg.)
Beitrag #1

Kathy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Feb 2009

7.1 Student Edition
2008
en

21039
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
So, habe schon wieder ein neues Problem...

Da ich ja jetzt weiss wie man Spalten entfernt, habe ich schonmal ein 1D-Array erzeugt. Cool

Dieses 1D-Array sollte dann sowohl positive als auch negative Werte enthalten, die ich nun mit einem Label versehen möchte. Das heisst, wenn ein Wert grösser oder gleich Null ist soll er das Label 1 erhalten und ansonsten (also, wenn es sich um einen negativen Wert handelt) sollte er mit dem Label eins versehen werden.

Joa, ich habe jetzt mal mein Array an eine for-Schleife gekabelt und dann abgefragt, ob dieser eingehende Wert grösser oder gleich Null ist. Und dieses Ergebnis habe ich dann an eine Case-Struktur gelegt, um dort die Null oder 1 zu zuordnen. Allerdings lässt sich das Ergebnis nicht an die Case-Struktur ankabeln.... Mellow

mmmm, also ich lade das wohl mal lieber hoch, weil man mich wahrscheinlich sonst nicht versteht :-)

Lv71_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Label.vi (Größe: 12,81 KB / Downloads: 158)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2009, 16:16
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
' schrieb:So, habe schon wieder ein neues Problem...

Da ich ja jetzt weiss wie man Spalten entfernt, habe ich schonmal ein 1D-Array erzeugt. Cool

Dieses 1D-Array sollte dann sowohl positive als auch negative Werte enthalten, die ich nun mit einem Label versehen möchte. Das heisst, wenn ein Wert grösser oder gleich Null ist soll er das Label 1 erhalten und ansonsten (also, wenn es sich um einen negativen Wert handelt) sollte er mit dem Label eins versehen werden.

Joa, ich habe jetzt mal mein Array an eine for-Schleife gekabelt und dann abgefragt, ob dieser eingehende Wert grösser oder gleich Null ist. Und dieses Ergebnis habe ich dann an eine Case-Struktur gelegt, um dort die Null oder 1 zu zuordnen. Allerdings lässt sich das Ergebnis nicht an die Case-Struktur ankabeln.... Mellow

mmmm, also ich lade das wohl mal lieber hoch, weil man mich wahrscheinlich sonst nicht versteht :-)

Du hast kein 1D Array sondern ein 2D Array angeschlossen. Wenn du das an die For-Schleife übergibst, kommt in der Schleife ein 1D Array an. Dieses vergleichst du mit 0. Aus dem Vergleich resultiert ein 1D Array mit boolschen Werten (für jedes Element des EingangsArrays). Und an die Case-Struktur kannst du kein Array anschließen.

Wenn du ein 1D Array verwendest, funktioniert das ganze.    

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 16:22
Beitrag #3

Kathy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Feb 2009

7.1 Student Edition
2008
en

21039
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
heyyyyyhooo,

und wie mache ich aus dem 2D-Array, aus dem ich ja ein Spalte rausgeschnitten habe, die ich weiterverarbeiten will ein 1D-Array???????


lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 16:27
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
Offtopic2

Da die Erinnerung per PN offenbar nichts genützt hat, nochmals:

Bitte nicht vergessen:

LVF-Regeln lesen

Immer LV-Version bei VI-Uploads angeben

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 16:32
Beitrag #5

Kathy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Feb 2009

7.1 Student Edition
2008
en

21039
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
Heyyyyy,

*lächel betreten*

Habe ich gelesen :rolleyes:aber das mit der Version ist so ne leicht vergessbare sache.... Sorry...
Aber immerhin war es mir schon vorher selber aufgefallen, es wird also besser werden! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 16:34
Beitrag #6

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
' schrieb:heyyyyyhooo,

und wie mache ich aus dem 2D-Array, aus dem ich ja ein Spalte rausgeschnitten habe, die ich weiterverarbeiten will ein 1D-Array???????
lg

Wenn du im Original ein 2D Array hast und davon nur eine Zeile oder eine Spalte verarbeiten möchtest, kannst du das mit der Funktion Array indizieren machen.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 16:51
Beitrag #7

Kathy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Feb 2009

7.1 Student Edition
2008
en

21039
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
Cool, das sieht doch direkt schonmal viel besser aus!!!!

Und gibt es denn jetzt noch so eine c-mässige set-Funktion?
Und irgendwie habe ich auch kein == gefunden, gibt es sowas?

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 16:56 von TSC.)
Beitrag #8

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
' schrieb:Cool, das sieht doch direkt schonmal viel besser aus!!!!

Und gibt es denn jetzt noch so eine c-mässige set-Funktion?
Und irgendwie habe ich auch kein == gefunden, gibt es sowas?

lg


SET = Teil-array ersetzen
und
== = =

Hum, also bissl die Funktionspaletten durchsuchen solltest du selbst hinbekommen.

Bei den Arrayfunktionen findest du das Teil-Array ersetzen und bei den BVergleich Operationen das = (da wo du auch <= gefunden hast)

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2009, 17:09
Beitrag #9

Kathy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Feb 2009

7.1 Student Edition
2008
en

21039
Deutschland
Labeln von Array-Komponenten
ui, das ich das = nicht gefunden habe, zeigt, dass es Zeit ist nach Hause zu gehen.... oje oje...Lol

... aber morgen wird alles besser Tongue

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  aus LV komponenten entfernen... gottfried 3 3.781 10.01.2019 15:54
Letzter Beitrag: gottfried
  DLL in Komponenten einbinden Hachiko 1 2.951 14.12.2012 11:22
Letzter Beitrag: Hachiko
  Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben Lydia 4 3.835 06.05.2010 18:03
Letzter Beitrag: jg
  Verwaltung großer Mengen an graphischer Komponenten Lydia 7 4.313 04.05.2010 10:03
Letzter Beitrag: Lydia

Gehe zu: