INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview + TortoiseSVN



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2015, 11:16
Beitrag #1

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
Labview + TortoiseSVN
Hallo werte Community,

ich hoffe ich stelle hier keine Frage die schon x-mal beantwortet wurde. Bei dem Durchsuchen vom Forum bin ich zumindest auf keine direkte Lösung gestoßen.

Grundsätzlich funktioniert bei mit das Ein-/Auschecken von Labview-Filen am Server ohne Probleme, auch die LV-Plugins: "JKI-tool tortoisesvn" und "Viewpoint TSVN Toolkit" aus dem JKI VI-Package Manager funktionieren soweit.

Ich würde jedoch gerne via VIs, bzw. eben programmiertechnisch auf das Ein-/Auschecken , Versionsverwaltung etc.zugreifen können, gibt es hierfür bereits ein Plugin bzw. ist es überhaupt möglich auf den SVN so zuzugreifen?

LG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.11.2015, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 12:04 von TSC.)
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Labview + TortoiseSVN
Hallo,

ich habe sowas vor Jahren mal implementiert. Damals habe ich Tortoise mit Kommandozeilen-Operationen installiert. Das war ein seperates Häkchen während des Insatallationsprozesses, welches per Default deaktiviert war.
Anschließend habe ich dann entsprechende Kommandozeilen in LabVIEW hiterlegt und mit der Funktion:
Funktionen -> Konnektivität -> Bibliotheken & Programme -> Systembefehl ausführen
   
ausgeführt. Das läuft bei mir noch heute so!

Vg,
Totti

EDIT: Grafik zum Menüpfad hinzugefügt, da englische Version von LabVIEW verwendet wird!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2015, 10:13
Beitrag #3

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
RE: Labview + TortoiseSVN
Herzlichen Dank für deine Antwort.
hoffte zwar auf eine Möglichkeit mit VIs oder dergleichen, aber werde mich somit wohl hiermit spielen und testen.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2015, 10:45
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Labview + TortoiseSVN
(25.11.2015 10:13 )Kauzig schrieb:  Herzlichen Dank für deine Antwort.
hoffte zwar auf eine Möglichkeit mit VIs oder dergleichen, aber werde mich somit wohl hiermit spielen und testen.

LG

Eine entsprechende Bib ist ja schnell gebaut! Einfach schauen, welche Kommandozeilen-Befehle du benötigst. Jeder Befehl bekommt ein entsprechendes VI mit entsprechenden Ein- und Ausgängen. Intern werden die ein und ausgänge dann lustig zu ner Kommandozeile verbastelt. Fertig! Ich bin mir beinahe sicher, dass es sowas schon fertig gibt. Aber das Suchen dauert wohl länger als das Bauen! Wink Außerdem mag ich es, Eigenes zu verwenden. Dann weiß ich woher es kommt und was drin steckt!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Startprobleme: TortoiseSVN, Labview in Windows 8.1 64-Bit Nschnitzler 6 3.703 17.03.2016 14:25
Letzter Beitrag: jg
  TortoiseSVN Problem mit erzeugten Installerfiles Achimedes 5 7.694 11.02.2009 09:29
Letzter Beitrag: Achimedes

Gehe zu: