INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2009, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 22:00 von schrotti.)
Beitrag #11

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
Oh, tut mir leid, das habe ich ganz vergessen. *.ogp sind OpenG Pakete, die über den VIPM verwaltet werden können. Der VIPM ist in der Standardausführung gratis. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne VIPM zu arbeiten. Die MGI-Bibliothek und VIPM runterladen, VIPM installieren. Jetzt muss noch LV konfiguriert werden, indem unter Werkzeuge -> Optionen -> VI-Server der TCP/IP Port eingeschaltet wird. Der gleiche Port ist in VIPM unter Tools-> Options -> LabVIEW -> Edit Port einzutragen. Danach die ogp von MGI einfach in die Tabelle ziehen. VIPM bietet dir dann an, die ogb zu installieren. LV neu starte und schwupps hast du einen neuen Eintrag in der Palette.

Edit:
http://jkisoft.com/vipm/download/

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.12.2009, 22:45
Beitrag #12

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
Ich weiß, dass man das nachlesen kann aber ich frag' trotzdem:

1) Läuft VIPM auch unter VISTA?
2) Wie 'open' ist das wirklich? Kann ich das auch ruhigen Gewissens in dem Institut wo ich arbeite vorschlagen zu nutzen? Können irgendwelche Schwierigkeiten mitlv85und win2k auftreten?

Beste Dank


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 00:52
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
' schrieb:1) Läuft VIPM auch unter VISTA?
kA, aber sehe keinen Grund, wieso nicht...
' schrieb:2) Wie 'open' ist das wirklich?
Die meisten Pakete stehen unter der Lizenz BSD, LGPL. MGI laut Internetseite Freeware!
' schrieb:Kann ich das auch ruhigen Gewissens in dem Institut wo ich arbeite vorschlagen zu nutzen? Können irgendwelche Schwierigkeiten mitlv85und win2k auftreten?
Keine Schwierigkeiten bei 8.5 oder Win2k zu erwarten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 08:39
Beitrag #14

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
' schrieb:Hmmm... Das Tempo mit dem die ersten Antworten kamen gibt dir wohl Recht Big Grin

Ich meinte das auch nicht negativ, eher so, dass hier die Meisten eher praktisch veranlagt sind und daher sauberen Code und keine Spielereien im Sinn haben. Also eher auf- als abwertend.

Liebe Grüße Thomas

Es ist nicht das Tempo, sondern die Tatsache, dass ich so Progressbar.VI schon programmiert habe. Leider darf ich es im Moment hier nicht hochladen. Aber mit dem MGI-Tool hast Du eine sehr gute Alternative.
Ja, das ist so eine Sache mit der Wahrscheinlichkeit oder vielmehr Aussagenlogik. Du hast eine Aussage über viele Programmierer gemacht, während ich nur ein Gegenbeispiel brauchte (das ich habe und mit Deinen Worten verpackt habe).

So noch eine Bemerkung zur Spielerei: Ich halte es überhaupt nicht für eine Spielerei, einen Fortschrittsbalken anzuzeigen. Er ist in vielen Fällen gerade zu notwendig, um den Benutzer darüber zu informieren wie lange ein Prozess noch dauert. Das kann schon bei wenigen Sekunden anfangen, dass der Nutzer über den Zustand des Programms informiert ist und nicht wie wild auf alle Knöpfe und Tasten drückt, um eine Reaktion zu erhalten.

Spielerei ist es vielleicht, wenn bei der Fortschrittsanzeige irgend welche Komikfiguren à la Karl Klammer Sahnetortenschlachten veranstalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 09:04
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
Kürzeres Warten überbrücke ich auch öfters mal mit der Eieruhr. Dann sieht der Bediener, dass der Rechner noch was tut.
Hier ein ganz kleines Bsp.:


Sonstige .vi  Eieruhr.vi (Größe: 9,16 KB / Downloads: 278)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 09:28 von dimitri84.)
Beitrag #16

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
' schrieb:Kürzeres Warten überbrücke ich auch öfters mal mit der Eieruhr. Dann sieht der Bediener, dass der Rechner noch was tut.
Hier ein ganz kleines Bsp.:

[attachment=51542:Eieruhr.vi]
Lv80_img

Gruß Markus



SUPERGlas1! Genau danach wollte ich grade fragen! Wahnsinn...

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.12.2009, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 09:26 von Lucki.)
Beitrag #17

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
' schrieb:So noch eine Bemerkung zur Spielerei: Ich halte es überhaupt nicht für eine Spielerei, einen Fortschrittsbalken anzuzeigen.
Das nicht, um Spíelerei handelt es eher, wenn tt-Web über sein Frage hinaus Mutmaßungen anstellt, wie die Formumsmitglieder ticken.
@tt-web: Ergänze in Deinem Profil: Interessen: "Ich bin Hobbysoziologe" Mellow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 09:25
Beitrag #18

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
' schrieb:1) Läuft VIPM auch unter VISTA?
Ja, das geht ohne Probleme.
Was bei mir nicht geht, ist das Online-laden der OGP-Paket direkt aus VIPM, das liegt aber an unseren Netzwerk (Port) und nicht an Vista.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2009, 09:28
Beitrag #19

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
Dais

' schrieb:@tt-web: Ergänze in Deinem Profil: Interessen: "Ich bin Hobbysoziologe" Mellow

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dialogfeld mit Fortschrittsbalken? aw 2 3.236 06.05.2015 06:53
Letzter Beitrag: NoWay
  Frage(n) zu Fortschrittsbalken in LabVIEW Sandisk 18 15.931 18.02.2011 18:00
Letzter Beitrag: jg
  Fortschrittsbalken schneller machen Xaran 2 3.610 25.04.2008 09:45
Letzter Beitrag: Xaran
  Fortschrittsbalken in while-Schleife skywalker 12 9.993 29.05.2007 17:44
Letzter Beitrag: jg
  Fortschrittsbalken T.Gebhard 3 6.954 11.05.2005 22:05
Letzter Beitrag: Mario W.

Gehe zu: