INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2012, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 10:07 von AC-Jpop.)
Beitrag #1

AC-Jpop Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012

2011
2012
DE



Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung
Hallo,

Aachener Student arbeitet das erste Malmit LabView. Mein Projekt soll über drei bis vier Tage mit AE und Körperschall nach Ausschlägen "suchen". Durch die lange Messzeit will ich nur die Anzahl der Ausschläge und evtl. den Zeitpunkt aufzeichnen. Ich bin kompletter Neuling mit LabView und kenne nur die Grundzüge.
Im Moment habe ich den AE-Sensor mit nem "cDAQ-9171" angeshclossen. Erstmal bekomme ich das Signal mit dem DAQ Assistent rein und will jetzt das Programm basteln, dass mir nur die gewünschten Ausschläge aufzeichnet.
Mein Ansatz wäre, den entsprechenden Trigger (wenn es den so einfach gibt) zwischen Signal und Dateiausgnang zu schließen, der das kann. Da es aber bestimmt nicht so einfach ist, wollte ich zuerst hier nachfragen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
so siehts im moment aus. datenspeichern habe ich noch nicht angeschlossen.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  0506.vi (Größe: 70 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2012, 13:09
Beitrag #2

AC-Jpop Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012

2011
2012
DE



RE: Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung
Das oben genannte Problem habe ich gelöst.
Wie kann ich einstellen, dass das "Messwerte in Datei schreiben" VI noch 0,1 s lang läuft, nachdem es aktiviert wurde?
Vielen Dank!


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  0506.1.vi (Größe: 67,56 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.06.2012, 16:20
Beitrag #3

AC-Jpop Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2012

2011
2012
DE



RE: Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung
So, das habe ich jetzt auch gelöst.

wie kann ich das FFT Leistungsspektrum (in einer zweiten Datei) mitspeichern? Ums zu hause zu testen, benutze ich einfach mein Laptopmikrofon, da kommt fast das gleiche raus. Das bekomm ich allein echt nicht hin.

Fettes Merci für jegliche Hilfe!


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  audio.vi (Größe: 100,61 KB / Downloads: 176)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: