INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Laptop mit Touchdisplay für LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2022, 10:22
Beitrag #1

L@BTR0N Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2010

2016
2008
DE


Deutschland
Question Laptop mit Touchdisplay für LabVIEW
Mahlzeit Zusammen,

ich möchte mir ein neues Laptop bzw. Notebook beschaffen. Und da ich auch mal mit Touchdisplays anfangen möchte, gibt es derzeit
nicht viel zur Auswahl, was einerseits Displaygrösse und Touchfunktion betrifft. Zumal das Blockdiagramm bei einem kleinen Display schwer
lesbar sein kann. Daher wollte ich mal hier umhören, wie da die Erfahrung ist. Bisher arbeite ich mit einem 15,6" Notebook mit FHD. Am Arbeitsplatz arbeite ich mit
2x 27" mit WQHD Monitoren.

Als Nachfolgegerät hab ich ein 14" 2-in-1 Convertible und einen 15,6" Notebook mit Touchdisplay (beide FHD) rausgesucht. Bei beiden würde ich auch
eine Dockingstation dazunehmen, um auch mal einen externen Monitor anschliessen zu können. Hat einer erfahrung mit Touch bzw. arbeitet mit Convertibles und LabVIEW?

Gruß, L@BTR0N
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2022, 15:52
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.419
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Laptop mit Touchdisplay für LabVIEW
Hallo Labtron,

Zitat:Hat einer erfahrung mit Touch bzw. arbeitet mit Convertibles und LabVIEW?
Touch ist nett, wenn man (entsprechend angepasste) Programme bedienen will. In LabVIEW damit VIs zu erstellen ist eher mühselig…
Mein Arbeitsrechner ist ein Convertible mit Touch. Auch hier das gleiche: Programme bedienen per Touch ist ok, Vis editieren nur per Maus/Tastatur an der Dockingstation…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2022, 06:28
Beitrag #3

MScz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: May 2020

2019,2020
2014
DE_EN



RE: Laptop mit Touchdisplay für LabVIEW
Hallo Labtron,

da kann ich Gerd nur zustimmen.
Kann zwar nur für ältere HW wie das Surface Pro 3 reden, aber Gerd hat Recht. Selbst mit dem recht guten Stift des Surface macht das absolut keinen Spaß.
Deswegen war eine kleine Bluetooth Maus auch mein ständiger Begleiter.
Meine Erfahrungen liegen zwar schon etwas zurück, aber wirklich bewegt hat sich da ja in den letzten Jahren nichts.

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2022, 06:53
Beitrag #4

L@BTR0N Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Apr 2010

2016
2008
DE


Deutschland
RE: Laptop mit Touchdisplay für LabVIEW
(30.05.2022 15:52 )GerdW schrieb:  
Zitat:Hat einer erfahrung mit Touch bzw. arbeitet mit Convertibles und LabVIEW?
Programme bedienen per Touch ist ok, Vis editieren nur per Maus/Tastatur an der Dockingstation…

Ich möchte ja das Frontpanel auch nur so designen, dass es auch per Touch bedienbar ist, zumindest damit experimentieren. Das Editieren
würde ich auch nur per Maus/Tastatur bedienen wollen. Aber ein schöner Gedanke per Touch programmieren zu können Big Grin
Mir ging es letztlich um die Möglichkeit auf so einem Convertibles, den Frontpanel per Touch bedienen zu können ggü. dem Nachteil
auf so einem kleinen Display das Blockdiagramm programmieren zu müssen. Es müsste nicht mal ein zwangsläufig ein convertibles sein, hauptsache
Touch, aber das würde de schon 500 € Preisunterschied ausmachen, wenn dann der 15,6er die Wahl sein soll. Von dem Surfarce preisen brauchen wir
nicht mal sprechen (bei uns eh nicht mehr zugelassen.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Welchen Laptop für LabVIEW? MaxP 6 7.314 22.11.2019 15:48
Letzter Beitrag: GerdW
  QHD+ Laptop jg 0 3.232 05.02.2014 13:34
Letzter Beitrag: jg
Question Welcher Laptop für Labview ? Silencer 4 5.201 05.03.2013 16:50
Letzter Beitrag: Silencer

Gehe zu: