INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2014, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 09:06 von Titus85.)
Beitrag #1

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232)
Hallo Leute,

heute startet mein zweites Projekt mit Labview... das Erste war ein Ladegerät und ist fertig ... jetzt soll eine Belastungseinheit folgen.

Ich hab mir ein Treiberpaket des Herstellers installiert und es wurde in Labview integriert.... ich bekomme die Kontaktaufnahme aber nicht hin.

Mit den labviewinternen VISA Treibern bekomme ich problemlos über RS232 Kontakt und ich kann über die Standartbefehle auch Aktionen ausführen....aber über die VIs (im Anhang) bekomme ich keine Verbindung zu Stande.

Ich bin ja noch relativ grün hinter den Ohren was Labview angeht, kann mal jemand eine Schleife aus den VIs bauen die theoretisch Kontakt herstellen sollte?

Schnittstelle: RS232 (COM1)
Bautrate: 115200
Parity Check: Nein
Datenlänge: 8bit
Stopbit: 1bit


Mit freundlichen Grüßen Titus


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Cr.zip (Größe: 427,77 KB / Downloads: 190)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.09.2014, 11:30
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232)

Akzeptierte Lösung

Offtopic2
Standard oder Stand-Art Big Grin
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2014, 11:45
Beitrag #3

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232)
Danke Problem ist damit gelöst ............

also natürlich nicht damit, aber ich habs rausbekommen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2014, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 14:03 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232)
Hallo Titus,

es ist doch immer wieder schön, wenn eine Lösung auch so beschrieben wird, das andere mit dem gleichen Problem davon lernen können!
Meinst du nicht auch?

Und für die Forums-Bedienung: mit "Lösung" sollte man den Beitrag kennzeichnen, der die Lösung/den Lösungsweg beschreibt!
Auch wenn ich Jens' Bemerkung nur begrüßen kann, ist dies doch wohl kaum die Lösung für deine Frage…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2014, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 15:10 von Titus85.)
Beitrag #5

Titus85 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2014

2019
2014
DE


Deutschland
RE: Lasteinheit mit VIs ansteuern (RS 232)
Also ich persönlich habe überhaupt nichts gegen grammatikalische und orthographische Korrekturen, im Gegenteil.(Nur so lernt man) Aber man darf meiner bescheidenen Meinung nach nur klugscheißen wenn man mindestens einen Lösungsansatz für die Problemstellung vorzuweisen hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: