INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Mehrmalige Aufrufe von SubVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2010, 19:12
Beitrag #1

Oleg Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

45307
Deutschland
Mehrmalige Aufrufe von SubVI
Hallo zusammen !!!

Meine alle erste Frage, ich hoffe, dass ich mich nicht umsonst regestriert..

Mein Hauptprogram liest eine Datei blockweise und liefert immer wieder die Daten an SubVI, das mit Hilfe der
for Schlefe mehrmals aufgerufen wird. Das SubVI bekommt die Daten die in ein Array geschrieben und weiter
bearbeitet werden. Mein Problem ist, dass die neue Daten immer wieder hinter den älteren Daten in das Array geschrieben werden. Das stört die richtige Ausführung des Programms. Ich dachte, dass bei einem neuen Aufruf müssen die SubVIs reinitialisiert werden....

Bitte hilft mir!
Danke an alle, die sich Zeit genommen hat !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
06.02.2010, 19:49
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Mehrmalige Aufrufe von SubVI
' schrieb:Mein Problem ist, dass die neue Daten immer wieder hinter den älteren Daten in das Array geschrieben werden.
Du könntest in dem SubVI eine While-Schleife mit Schieberegister haben. Dann passiert sowas wie von dir beschrieben.

Schieberegister behalten ihren Wert bei - auch wenn das SubVI beendet und neu gestartet wird.

Um dir genauer helfen zu können, müsstest du das SubVI hier posten.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
06.02.2010, 20:56
Beitrag #3

Oleg Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

45307
Deutschland
Mehrmalige Aufrufe von SubVI
' schrieb:Du könntest in dem SubVI eine While-Schleife mit Schieberegister haben. Dann passiert sowas wie von dir beschrieben.

Schieberegister behalten ihren Wert bei - auch wenn das SubVI beendet und neu gestartet wird.

Um dir genauer helfen zu können, müsstest du das SubVI hier posten.
Du hast Recht ich habe in SubVIs Schieberegister benutzt. Gibt's irgendwelche Möglichkeit die Schieberegister vor dem
neuen Aufruf zu bereinigen??? Sonst lade ich später mein VI hier hoch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
06.02.2010, 21:07
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrmalige Aufrufe von SubVI
Schieberegister mit dem gewünschten Default-Wert initialisieren wäre ein Lösungsmöglichkeit.
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
06.02.2010, 21:13
Beitrag #5

Oleg Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 107
Registriert seit: Feb 2010

2009
2009
de

45307
Deutschland
Mehrmalige Aufrufe von SubVI
' schrieb:Du könntest in dem SubVI eine While-Schleife mit Schieberegister haben. Dann passiert sowas wie von dir beschrieben.

Schieberegister behalten ihren Wert bei - auch wenn das SubVI beendet und neu gestartet wird.

Um dir genauer helfen zu können, müsstest du das SubVI hier posten.


' schrieb:Schieberegister mit dem gewünschten Default-Wert initialisieren wäre ein Lösungsmöglichkeit.
[attachment=52625:Image01.png]
Gruß, Jens


Vielen, vielen Dank Leute!!

Vor allem IchSelbst: Dein Tip hat mir geholfen. Ich habe die Schieberegister mit der kosntante initialisiert. Das gleiche
hat Jens vorgeschlagen. Ich danke euch beide. SUPER.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.090 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Mehrmalige Benutzung von Ein-bzw Ausgabewerten chickensalad 2 2.580 03.06.2011 20:07
Letzter Beitrag: chickensalad
  Frontpanel aufrufe schaumi 2 3.536 16.01.2008 11:21
Letzter Beitrag: schaumi

Gehe zu: