INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Laufzeitfehler nach Compiler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2009, 08:52
Beitrag #21

dlambert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009

2010
2007
en

12359
Deutschland
Laufzeitfehler nach Compiler
Den Selector als SCTL-geeignetes Element findest Du unter Comparison-Select.

Solange Du keine Resourcenprobleme hast besteht kein Grund die SCTL einzusetzen. Probier es aus und bilde Dir dann eine Meinung.

Wizards benutze ich nicht und kann daher nichts dazu sagen. Wichtig sind die Kommunikationstechniken zwischen FPGA und RT und die Verteilung der Tasks im RT, so dass tatsächlich eine deterministische Abarbeitung realisiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2009, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 15:44 von Jansen83.)
Beitrag #22

Jansen83 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

18055
Deutschland
Laufzeitfehler nach Compiler
Besteht die Möglichkeit, einen und den selben Wert einmal durch den Host und in einem andere Falle durch das Target vorzugeben?
Hintergrund:
Ich wollte meine Referenzfahrt um Resourcen zu sparen, auf dem Host laufen lassen. Dazu geben ich ja dort die Spannung vor.
Die geregelte Fahrt des Linearschlittens soll wieder um auf dem Target bleiben (sonst wäre eine RT Regelung ja nicht umsetzbar). Da die Spannung Ausgang am PID Regler ist, muss diese natürlich also vom Target kommen. Bisher habe ich aber das Problem, dass die Spannung nach wie vor vom Host überschrieben wird.

In welcher Fom muss ich meine Read/Write Controls in In-bzw Output dazu aufziehen, damit die Spannung (oder auch andere Variablen) je nach Option vom Host oder vom Target vorgegeben wird?

Oder muss ich die Spannung wiederum an den Host übergeben? Bin ein wenig irretiert.

Danke und Gruß

Lv86_img

Edit: Derzeit ist natürlich noch kein Regler implementiert, nicht dass jemand danach suchst. Es sollte Testweise nur eine einfache Fahrt vollzogen werden.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  MyFPGACode.vi (Größe: 97,78 KB / Downloads: 179)

Sonstige .vi  MyHostCode.vi (Größe: 167,51 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.12.2009, 15:07
Beitrag #23

Jansen83 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

18055
Deutschland
Laufzeitfehler nach Compiler
Die letzte Problematik hat sich glaube bereits geklärt. Gebe nun auch bei der Referenzfahrt eine Sollspannung aus, welche über den Regler läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA Compiler Problem B.Buerkert 6 5.736 05.12.2013 09:25
Letzter Beitrag: B.Buerkert
  Compiler installieren... Downloaden (mit Lizenzvertrag) Lex 2 4.660 24.11.2011 12:02
Letzter Beitrag: jg
  Compiler nicht installiert? TobiasMo 8 8.144 22.09.2011 13:19
Letzter Beitrag: TobiasMo
  Probleme mit LabVIEW8.6. FPGA-Compiler chrissyPu 5 6.721 17.12.2008 14:56
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Problem mit Xilinx Compiler Nanotech 2 5.043 20.11.2007 15:22
Letzter Beitrag: Nanotech

Gehe zu: