INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Lautstärkenregelung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2013, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 11:14 von Wall-E.)
Beitrag #11

Wall-E Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2013

2012
2010
EN



RE: Lautstärkenregelung
Falls es wen interessiert: Er verwendet Express-VIs und kann dementsprechend mit dem Lautstärke-VI wenig anfangen... bei den Express-VIs gibt es so was scheinbar (Schlussfolgerung nach überaus oberflächlicher Betrachtung meinerseits) nicht.

@Zensoat: Das ist kein Problem das sich so "mal eben" im Vorbeigehen lösen lässt. Du müsstest vermutlich erst mal die Express-VIs los werden, stattdessen einen richtigen Audio-Task aufbauen und damit dann weiter arbeiten. Und dann ist da immer noch was die Anderen schon angesprochen haben bzgl. Kalibrieren, nicht linearem Verhalten usw. - hat sich ja aber vermutlich ohnehin schon erledigt, weil es längst nicht mehr "heute" ist. EDIT: Falls nicht, wie das mit dem Sound "richtig" geht, steht in den LV Beispielen. "Generate Sound.vi" zum Beispiel.

P.S. Ich weiß ja, dass es umgangssprachlich "Lautstärkeregler" heißt, aber müsste es nicht eigentlich "Lautstärkesteuerer" oder noch besser "Lautstärkeeinsteller" heißen? ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.03.2013, 13:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 13:36 von Lucki.)
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Lautstärkenregelung
(22.03.2013 11:09 )Wall-E schrieb:  P.S. Ich weiß ja, dass es umgangssprachlich "Lautstärkeregler" heißt, aber müsste es nicht eigentlich "Lautstärkesteuerer" oder noch besser "Lautstärkeeinsteller" heißen? ;-)

Wichtig ist doch nur, dass man verstanden wird. Wenn Du "Steurerer" oder" Einsteller" sagst, dann steigst Du vielleicht im Ansehen von ein paar Kybernetik-Spezialisten, der Rest der Menschheit empfindet es lediglich als geschraubt.
Es ist mit etlichen Begriffen so: Sie sind Jahrunderte alt, dann kommen Spezialisten eines Fachgebietes daher, definieren den Begriff in einem ganz speziellen Sinn für sich. Später erklären sie den jeden für ein bischen blöd, der sich nicht daran hält und das Wort weiter wie bisher verwendet. Ich beuge mich dieser Diktatur nicht, ich sage weiter "Gewicht" statt "Masse", "regele" dies und jenes, und wenn mir danach ist, denn rede ich auch mal über meine Lebenskraft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.03.2013, 14:14
Beitrag #13

Wall-E Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2013

2012
2010
EN



RE: Lautstärkenregelung
(22.03.2013 13:34 )Lucki schrieb:  Ich beuge mich dieser Diktatur nicht, ich sage weiter "Gewicht" statt "Masse", "regele" dies und jenes, und wenn mir danach ist, denn rede ich auch mal über meine Lebenskraft.
Damit hast Du auch absolut recht. So wirklich richtig ernst gemeint habe ich die Anmerkung auch nicht, daher der " ;-) " dahinter.

Ich rede gelegentlich von meinen Lebenspunkten. Ja, ich bin ein Nerd und stolz drauf.

@Zensoat: Ich habe mich übrigens eben erfolgreich vor meiner eigentlichen Arbeit gedrückt und stattdessen raus gefunden wie man mit LV Töne ausgibt. Danke für den Prokrastinations-Ansatz. Solltest Du dazu also noch eine konkrete Frage haben, wäre ich jetzt durchaus gerüstet und bereit sie zu beantworten. Vorher aber bitte das oben erwähnte LV-Beispiel angucken, verstehen und in Deinem Code nachbauen. Den Namen "Sound Output Configure.vi" solltest Du übrigens ausblenden, da sind noch zwei wichtige Anschlüsse drunter versteckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: