INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Linearisierung einer nichtlinearen Sensorkennlinie



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2007, 12:23
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Linearisierung einer nichtlinearen Sensorkennlinie
' schrieb:Hallo Lucki,
Ich hoffe Du kannst meiner Überlegung zustimmen Unsure
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich habe das mit dem Meßgegenstand, Kalibriergegenstand nie verstanden, und auch nicht , warum die Temperaturdifferenz zwischen beiden nicht mit der von Dir extra noch angegebenen Temperaturdifferenz übereinstimmt. Es hat ja wohl auch nichts mit LabVIEW zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2007, 19:29
Beitrag #12

gregorX Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Nov 2005

8.20
2006
kA

74206
Deutschland
Linearisierung einer nichtlinearen Sensorkennlinie
Hallo Lucki,
die ganze kalibriergeschichte ist aber auch verwierend: "berechnete Temperatur des Kalibriergegenstandes, korrigierte Temperatur der Bezugsnormale...":blink:
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt und ich gehe mal davon aus das es stimmen müsste.
Vielen Dank für Deine Hilfe du hast mir sehr geholfen.
Gregor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: